Herzlich Willkommen

…zum Tag der offenen Tür

Unsere Website soll zum Stöbern, Informieren und Mitmachen einladen. Hier findet sich alles Wichtige und Interessante rund um unsere Schule. In unserem virtuellen Rundgang führen einige Schüler*innen durch einen typischen Otti-Tag. Wir wünschen viel Spaß!

 

 

Der Deutsche Schulpreis

Am 23. September wurde uns der Deutsche Schulpreis 2020 verliehen und wir sind hiermit die beste Schule des Jahres! Was uns dazu macht, sowie eine Sammlung der Videos, Artikel und Berichte finden Sie unter

 

 

Das schwarze Otti-Brett

Während der Schulschließungen aufgrund des Corona-Virus haben sich Mitarbeiter, Kinder und Eltern mit Hilfe von virtuellen Klassenzimmern in digitale Lernformen gestürzt, die auch weiterhin unterrichtsbegleitend Bestand haben. Alle aktuellen Informationsschreiben, Elternbriefe und News finden sich auf unserem schwarzen Otti-Brett.

 

 

Das sind wir:

Unser schöner Schulneubau liegt im Herzen Hannovers, in der Nähe des Maschsees und des Aegis und ist vielen sicher noch als „Grundschule Meterstraße“ bekannt. Seit 2016 sind wir teilgebundene Ganztagsschule und schaffen mit unserem Kooperationspartner, dem TKH eine rhytmisierte Gestaltung des Vor- und Nachmittags. Im Jahre 2019 konnten wir unser 50-jähriges Jubiläum feiern. Einen Einblick in unsere Schulhistorie gibt es hier: