Herzlich Willkommen…

…auf den Seiten der Otfried-Preußler-Schule Hannover. Unsere neue Homepage soll zum Stöbern, Informieren und Mitmachen einladen. Hier findet sich alles Wichtige und Interessante rund um unsere Schule.

Natürlich möchten wir uns auch vorstellen:

Unsere schöne Schule im Herzen Hannovers, in der Nähe des Maschsees und des Aegis, ist vielen „alten“ Hannoveranern sicher noch unter dem Namen „Grundschule Meterstraße“ bekannt.

Seit August 2014 tragen wir Otfried-Preußler zu Ehren seinen Namen. Die Namensgebung wurde schon vorausschauend initiiert, denn zum Herbst 2016 haben wir einen Schulneubau in der Birkenstraße 12 bekommen und sind dorthin umgezogen.

Mit Beginn des Schuljahres 2016/2017 sind wir in den teilgebundenen Ganztag gestartet. Mit unserem Kooperationspartner, dem TKH, schaffen wir eine rhythmisierte Gestaltung des Vor—und Nachmittags. Am Dienstag und Donnerstag sind alle Kinder bis 15:00 Uhr verlässlich bei uns.

Weitere Informationen gibt es hier:

>> Ganztag

>> Schule > Schulgeschichte

Und nun wünschen wir viel Spaß beim Suchen und Finden…