Förderverein

Wer sind wir eigentlich und was machen wir?

Uns kennt man bestimmt am ehesten vom Hotdog-Verkauf auf dem Sommerfest, vom Kuchenverkauf zur Einschulung oder vom Zuckerwattestand in der Zirkuswoche. Viele unserer Aktionen geschehen aber eher unsichtbar und doch wären ohne unsere finanzielle Unterstützung viele Aktionen und Angebote, die sich die Lehrer und Betreuer für unsere Kinder wünschen, nicht so ohne Weiteres möglich. Wir haben zum Beispiel die Bücherei mit knapp 300 Büchern bestückt, die Getränke-Mehrweg-Becher angeschafft und einen Beitrag zum großen Klettergerüst auf dem Schulhof geleistet. Ebenso konnte der Kiosk mit unserer Hilfe leichter starten. Auch nicht zu vergessen sind die zahlreichen Tanz-, Theater- und Klima-Workshops, die wir mitfinanzieren. Ottis-Film-Produktion darf sich über eine neue Software zum besseren Schneiden und Bearbeiten ihrer Filme freuen und auch in den Klassenzimmern befinden sich Möbel (Lesepult/Bücherregal), die durch uns angeschafft werden konnten.

All diese Dinge wären ohne unsere Mitglieder mit ihrem persönlichen Einsatz, ihren Mitgliedsbeiträgen und Spenden nicht möglich. Zurzeit hat der Förderverein etwa 100 Mitglieder und über jedes weitere Mitglied freuen wir uns natürlich sehr.

Wenn Ihr Fragen, Wünsche oder Anregungen habt, zögert nicht uns direkt anzusprechen oder schreibt eine E-Mail an foerderverein@opgs-hannover.de.

Spendenkonto

Förderverein der Otfried-Preußler-Schule Hannover e.V.

IBAN: DE44 2505 0180 0000 8539 76

Sparkasse Hannover

BIC: SPKHDE2HXXX