An einem bewölkten Montag wurden wir in Woltorf um 8.40 Uhr vom Bus abgeholt und zum Waldparkplatz gebracht. Wir wanderten den Fußweg von ungefähr 15 Minuten vom Parkplatz zum grünen Klassenzimmer. Dort haben wir die Schülerinnen und Schüler aus Schmedenstedt getroffen und wurden in unsere Gruppen eingeteilt. In jeder Gruppe waren Kinder aus den Jahrgängen 1-4.

Zur Begrüßung haben wir unser Schullied gesungen und gemeinsam in unseren Gruppen gefrühstückt. Anschließend hat Frau Eisenhardt das Startsignal mit dem Waldhorn gegeben und wir konnten an unterschiedlichen Stationen etwas zum Thema Wald lernen. Zum Beispiel konnten wir bei Herrn Tanneberger aus verschiedenen Stöckern Waldhütten bauen, Frau Petersen hatte für uns ein Waldmikado gebastelt und Frau Ackerbauer hatte verschiedene Körperteile und Felle von Waldbewohnern dabei. Als Schlusssignal ertönte wieder das Waldhorn und wir versammelten uns im Abschlusskreis. Dort sangen wir Waldlieder, die wir uns bei der Musikstation von Frau Pangsy ausgedacht haben.

Die Schülerinnen und Schüler aus Schmedenstedt mussten zuerst los, da sie einen früheren Bus hatten. Der Bus für die Woltorfer kam etwas später. Aus diesem Grund durften wir noch im Wald spielen.

Der Tag im Wald war toll und wir haben spannende und neue Sachen zum Thema Wald gelernt. Am Ende zeigte sich sogar nochmal die Sonne.