Fortbildungsangebot: Datenschutz in Schule und Unterricht – „Es sind eure Daten!“ (H)

Es ist in der VeDaB ein neues Angebot zum Thema “Datenschutz in Schulen” eingestellt worden.

„Es sind eure Daten“
Einführung in datenschutzrelevante Aspekte für iPad-Klassen.
Vermehrt werden iPad-Klassen in niedersächsischen Schulen eingerichtet.
Neben den methodisch-didaktischen Herausforderungen zur sinnvollen
Integration in den Unterricht, bedarf es bei der Vermittlung von
Medienkompetenz auch einer verantwortungsbewussten Mediennutzung und
einem grundlegenden technischen Verständnis der eingesetzten Geräte.

Dieses Seminar schließt die Lücke zwischen theoretischem und praktischem
Datenschutz und liefert Denkanstöße, sowie praktische Hilfestellungen zur
fächerübergreifenden Integration von datenschutzrelevanten Themen in Tablet-
Klassen.

Datum: 28.09.2016

Uhrzeit: 13.00 bis 17.00 Uhr

Ort: Medienzentrum der Region Hannover, Hannover

Weitere Informationen und einen Link zur Anmeldung finden Sie hier:

https://vedab.nibis.de/veran.php?vid=89418

 

Quelle: Dieser Artikel wurde automatisch von der Website ‘Datenschutz und Nutzungsrecht in Schulen’ übernommen. Unter dem Link Fortbildungsangebot: Datenschutz in Schule und Unterricht – „Es sind eure Daten!“ (H) kann er dort direkt aufgerufen werden.
Dieser Beitrag wurde unter Datenschutz abgelegt und mit verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.