Kunst

Judith Rott
judith.rott@sts-goe-ghrs.de

Herzlich Willkommen im Fachseminar Kunst. In unserem Seminar arbeiten wir schulformübergreifend und inspirieren uns immer wieder gegenseitig.
Die Seminarinhalte beziehen sich auf allgemeine pädagogische Themen mit fachlichem Bezug, fachspezifische Themen und Techniken. Eine Verknüpfung zwischen Theorie und Praxis findet dabei immer statt.
Die thematischen Schwerpunkte ergeben sich sowohl aus den Inhalten der APVO und dem Seminarlehrplan, aber auch aus den aktuellen Bedürfnissen der Auszubildenden. Dabei nimmt der persönliche Austausch einen hohen Stellenwert ein.
Das Ziel unseres Fachseminars ist es, Kunstunterricht kompetenzorientiert, didaktisch fundiert und kreativitätsfördernd zu planen und durchzuführen.
Als Fachseminarleitung verstehe ich es als meine Aufgabe, Sie zu unterstützen, zu begleiten und zu beraten.

Judith Rott