Afrikanische Rhythmen auf der ALMA-Bühne

 

Die international zusammengesetzten Band „Isaac Birituro & The Rail Abandon“ gab ein Gratiskonzert in unserer Aula und entließ uns rhythmisiert in das Wochenende.

Am 02.September 22 hatten wir das große Glück die Band „Isaac Birituro“ auf unserer Bühne erleben zu können und schon nach den ersten Tönen sprang der Funke der tollen Musiker auf die Schülerinnen und Schüler der Marienschule und der Astrid-Lindgren-Schule über. So hielt auch die Schüler, die ihre Sitzbänke mitgebracht hatten, nichts mehr und der Raum vor der Bühne wurde zur Tanzfläche. Auch einige Eltern waren gekommen und konnten sich den mitreißenden Klängen nicht entziehen! Ein tolles Erlebnis für alle! Ein großes Dankeschön an die Band für dieses Erlebnis!

Auch wenn das Konzert gratis gegeben wurde, so hatte das Ganze aber doch noch einen helfenden Hintergrund:

Es wurde Geld für die Partnerschule in Tuna / Ghana gesammelt und das aufgestellte Sparschwein füllte sich zusehends.

Vielen Dank an alle Spender!