Besuch auf dem Bauernhof

Die beiden Eingangsklassen unserer Schule nehmen in diesem Schuljahr an einem Projekt zum Thema “Bauernhof früher und heute” teil, welches in Kooperation vom Tierpark Nordhorn sowie den Landfrauen angeboten wird. An zwei Projekttagen wird den Kindern aufgezeigt, wie sehr sich die Landwirtschaft im Laufe der Zeit verändert hat. 

Heute durfte sich die EKa einen modernen Landwirtschaftsbetrieb anschauen. Familie Berling aus Nordhorn hat die Klasse freundlicherweise eingeladen und den staunenden Kindern viel über den Arbeitsalltag erzählt und gezeigt, wie die Kühe und Bullen gefüttert werden. Sogar die Melkmaschine durften die Schülerinnen und Schüler in Aktion sehen. Besonders große Augen machten die Schüler, als Landwirt Andreas ihnen zeigte, wie viel Futter eine Kuh am Tag frisst.

Wir möchten uns noch einmal ganz herzlich bei Familie Berling für die Gastfreundschaft bedanken und freuen uns schon auf den Besuch im Tierpark, bei dem den Kinder die Landwirtschaft von früher nähergebracht wird.