Alle Jahre wieder: Am 8. September fuhren alle Schülerinnen und Schüler zur Naturschutzstation Hüde, um an den Dümmer Naturspielen teilzunehmen.
Zunächst verbrachten wir einige Zeit in einem großen, naturnahen Garten, wo die Kinder Geheimwege und spannende Steinmauern entdeckten. Anschließend ging es auf einen etwa 3km langen Weg. Hierbei besuchten wir 8 unterschiedlichen Stationen, an denen Jäger, Biologen und Naturfreunde verschiedene Themen zur Tier- und Pflanzenwelt des Dümmers aufbereitet hatten. Die Schülerinnen und Schüler beantworteten Fragen zu Wasservögeln, Fledermäusen, Eulen, Federn, Fischen u.s.w.
Zwischendurch gab es an der Pausenstation eine Stärkung und wir genossen dabei die herrliche Naturlandschaft. Am Ende bekam jedes Kind eine Urkunde ausgehändigt und anschließend fuhren wir mit dem Bus zurück nach Bohmte.
Vielen Dank an alle Helfer, die unseren Schülern diesen Tag ermöglicht haben. Ebenfalls vielen Dank an den Förderverein, der die Buskosten übernommen hat. Wir kommen gerne wieder!
