Das Ende einer „Ära“: Interaktive Tafeln lösen die vertrauten Kreidetafeln ab
Endlich sind die Interaktiven Tafeln in der Grundschule angekommen. Der Abschied von den Kreidetafeln fiel uns nicht schwer. Ohne Kreidestaub und Tafelschwamm lässt es sich viel komfortabler arbeiten. Das erste Schuljahr wartet allerdings noch auf die Umstellung.
Dafür sind jetzt alle Schüler und Schülerinnen in den Genuss gekommen, den Computerraum kennen zu lernen und dort das Lernen am PC zu üben. Unsere Lernsoftware „ANTON“ und „Antolin“ gehören bereits fest zu unserem Medienbildungskonzept. Zudem lernen die Kinder auch, wie sie zu Themen Informationen finden können. Herzlichen Dank an unseren Schulträger, an unsere Gemeinde Bohmte! Wir freuen uns sehr, dass die Schulen in den Blick genommen werden.
Die farbenfrohen Kinderzeichnungen sind in der Pandemiezeit entstanden. Nun sind sie eingerahmt worden und werden als Erinnerung an die schwere Zeit der Maskenpflicht, der geteilten Lerngruppen, des Abstands und des homeschooling in der Schule bleiben. Diese lange Zeit der Corona-Pandemie von 2020 – 2022 werden wir mit Sicherheit niemals vergessen!
Herzliche Grüße Claudia Erpenbeck