Buch-Tipps

Liebe Kinder, Hobby-Detektive, Tierfreunde, Nachwuchswissenschaftler und Erfinder neuer Welten,

damit euch der Lesestoff nicht ausgeht, gibt es wieder neue Bücher in unserer Schulbücherei. Seid gespannt.

Sobald die Schule wieder geöffnet ist, freuen wir uns auf euch in der Schulbücherei! 🙂

_____________________________________________________________ 

Sternenschweif. Das Einhorn-Geheimnis:

Hast du nicht auch schon immer davon geträumt, dass dein Pony eigentlich ein Einhorn ist? Genau so geht es Laura auch. Denn ihr Pony Sternenschweif ist eigentlich ein Einhorn. Als sie Emma und ihr Pony kennenlernt kommt ihr die Sache dann doch etwas komisch vor. Ist Silberwolke wirklich ein normales Pony?

Sternenschweif. Ein Einhorn in der Schule:

Kinder, Lehrer, Hausmeister. Das alles ist normal in Lauras Schule. Doch was macht ein Pony im Schulgarten? Laura findet es heraus.

Sternenschweif. Auf der Suche nach Nox:

Hast du auch schon mal etwas verloren? Genau so geht es der schönen Katze mit dem einzigartigen Anhänger auch. Zusammen mit Laura und Sternenschweif macht sich die schwarze Katze auf die Suche nach ihrem Katzenfreund Nox. Dabei begegnen ihnen viele magische Abenteuer.

Ella und das Einhörnchen. Der Zauberstein:

Ella ist ein ganz normales Mädchen. Doch nein. Ella hat einen ganz besonderen Begleiter. Ein ganz kleines Einhörnchen, Lotti. Sei gespannt auf die Abenteuer, die Ella und Lotti gemeinsam erleben.

Die wilden Freunde. Abenteuer in der Stadt:

Hast du dir auch schon mal vorgestellt, wie es wäre, wenn einem in der Einkaufsstraße ein Affe entgegenkommt? Entdecke die Abenteuer der wilden Freunde, die ihr Leben im Zoo hinter sich gelassen haben und nun ein neues, geheimes Leben unter der Stadt führen.

Die wilden Freunde. Ab ins Freibad!

Schon wieder so warm. Da braucht es dringend eine Abkühlung. Das denken sich auch die wilden Freunde. Doch Tiere im Freibad? Das gibt bestimmt Ärger….

Trudel Gedudel purzelt vom Zaun:

Wer dachte, dass Hühner den ganzen Tag nur in ihrem Käfig sitzen und ein Korn nach dem anderen aufpicken, der hat sich getäuscht. Zumindest, wenn es um Trudel Gedudel geht. Ihr ist das Leben im Käfig mit den anderen Hühnern zu langweilig. Also macht sie ich auf, über den Zaun….

Fünf sind sechs zu viel:

Alles war in bester Ordnung. Okay, Roses Eltern lebten nicht mehr zusammen, aber eigentlich kamen alle damit gut klar. Bis Roses Mutter plötzlich einen neuen Mann kennenlernte. Auf einmal änderte sich Roses Welt. Plötzlich hatte sie 5 Brüder. Doch Stopp. Irgendetwas stimmt hier nicht. Erlebe Roses Abenteuer mit ihrer neuen Familie…

Das ausgelassene ABC:

Hast du schon mal ausprobiert jedes „a“ aus deinen Wörtern zu streichen? Wird dann nicht aus der Taube eine Tube? Probiere es aus….

 

 

Du kennst sie sicher…Die drei ??? – Justus, Peter und Bob sind wieder unterwegs auf Verbrecherjagd.

Die Drei ??? – Kids: Vorsicht! Zaubertinte!

Neue Erfindungen sind immer heiß begehrt. Justus, Peter und Bob arbeiten schon so lange daran und dann das. Ein Diebstahl. Doch wie die Verbrecher finden? Vielleicht mit Zaubertinte?

Die Drei ??? – Kids: Hilfe, Geisterzug!

Es ist ruhig, komplett ruhig. Das wäre auch nicht weiter verwunderlich, schließlich ist es mitten in der Nacht. Doch plötzlich taucht ein Zug mitten in der Nacht auf. Was hat es damit nur auf sich?

Die Drei !!!: Geheimnis auf dem Ponyhof:

Was Justus, Peter und Bob von den Drei ??? können, können Kim, Franzi und Marie schon lange. Sei gespannt auf das neue Abenteuer der Drei !!! auf dem Ponyhof.

Du kennst noch nicht Lasse und Maja, Detektive der ersten Stunde? Dann sei gespannt auf die Abenteuer der beiden, die im kleinen Hafenort Valleby gegen das Verbrechen kämpfen und für Gerechtigkeit sorgen.

Das Schulgeheimnis:

In ihrem ersten Fall decken Lasse und Maja ein Komplott um Falschgeld auf. Doch was hat das Kopierverbot in der Schule bloß damit zu tun….?

Das Mumiengeheimnis:

In ihrem zweiten Fall sind die Beiden in einem Museum auf Verbrecherjagd. Plötzlich verschwinden wertvolle Gemälde und treibt da nicht eine Mumie ihr Unwesen? Die Sache wird nicht leichter, da scheinbar alle Museumsmitarbeiter ein Motiv haben….

Das Cafégeheimnis:

Doch auch vor kleinen Cafés in ihrem Heimatort macht das Verbrechen nicht halt. Immer, wenn die Kasse voll ist, kommt es zu mysteriösen Diebstählen. Auch die Polizei ist überfordert. Da können nur Lasse und Maja helfen.

Das Feriengeheimnis:

Die Ferien stehen vor der Tür und alle freuen sich auf den Urlaub und die Zeit am See. Kurz vor den Ferien gibt es einen Vortrag in Lasses und Majas Schule. Doch irgendetwas stimmt dabei nicht. Kannst du herausfinden was? Bei diesem Buch brauchen Lasse und Maja unbedingt deine Hilfe. Werde selbst zum Detektiv…

 

Alles nur aus Zuckersand:

Hast du auch einen besten Freund? Eine beste Freundin? Was könnte schöner sein, als jeden Tag mit deinem besten Freund spannende Abenteuer zu erleben? Das denken sich auch Fred und Jonas. Bis Jonas zusammen mit seiner Mutter das Land verlassen soll. Wie soll man das verhindern? Vielleicht mit einem geheimen Fluchtplan?

Warum merke ich nicht, dass die Erde sich dreht?

Genau jetzt. In diesem Moment. Spürst du es auch? Wie die Erde sich dreht? Nein? Warum das nicht so ist und warum das Meer eigentlich blau ist oder wo das Internet herkommt. Das erfährst du in diesem Buch…

Wie viel wärmer ist 1 Grad? Was beim Klimawandel passiert:

Hitze, Unwetter, Friday for Future. Schon wieder reden Mama und Papa vom Klimawandel. Doch warum eigentlich? Was ist schon so schlimm daran, wenn es 1 Grad wärmer wird? Was es mit dem Klimawandel auf sich hat erfährst du hier…

Die Nacht ist voller Wunder. Das Buch über die Magie und die Geheimnisse der Dunkelheit:

Es ist immer das Gleiche: 20 Uhr, es ist dunkel, du musst ins Bett. Was passiert aber eigentlich alles, während du in der Nacht schläfst? Und warum gibt es die Nacht überhaupt?

The Big Book of Adventure oder So überlebst du in der Wildnis:

Du liebst es im Garten zu zelten? Oder träumst du davon, mit einem eigenen Floß auf einem wilden Fluss Abenteuer zu erleben? Hier erfährst du, was man für Abenteuer in der Natur alles beachten muss.

 

Hier könnt ihr noch einen tollen Buch-Tipp von Paul aus der 3b lesen:

 

Und dieser Buch-Tipp stammt von Elias aus der 2b:

 

Katharina aus der 3b stellt das Buch „Greis Tagebuch und tschüss“ vor:

Fynn aus der 2b stellt euch ein tolles ??? Buch vor:

 

 Fynlay aus der 2b empfiehlt euch einen Dino-Fall der ???