Lauftag auf dem Sportplatz

In der letzten Woche haben wir in den jeweiligen Kohorten einen Lauftag auf dem Sportplatz veranstaltet. Alle Kinder konnten das Laufabzeichen absolvieren und dabei 15, 30 oder 60 Minuten laufen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Kinder, die das Laufabzeichen geschafft haben. Der Lauftag war eine gelungene Abwechslung zum Schulalltag!

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Lauftag auf dem Sportplatz

Besuch der Klassen 3 bei der Feuerwehr Heede

In den letzten Wochen stand das Thema „Feuer“ im Mittelpunkt des Sachunterrichts der 3.Klassen. Wir lernten den Notruf kennen, wie Feuer entsteht und welche Materialien brennen. Zum Abschluss durften wir die Freiwillige Feuerwehr Heede besuchen. Wir bekamen einen guten Einblick in die Arbeit der Feuerwehr. Auch das Blaulicht und die Sirene eines Feuerwehrautos konnten wir uns ansehen und anhören. Das Eis zum Abschluss war der krönende Höhepunkt. Herzlichen Dank an Reiner und Martin für die Durchführung.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Besuch der Klassen 3 bei der Feuerwehr Heede

Sommerferienbetreuung der GS Heede 2021

Anmeldungsformular:

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Sommerferienbetreuung der GS Heede 2021

Ferienbetreuung in den Osterferien

Ferienbetreuung

der Grundschule Heede 2021

In der Grundschule Heede werden für die Osterferien folgende Ferienbetreuungszeiten angeboten

  • Osterferien 29.03.2021 – 01.04.2021
    Anmeldung ab dem 22.02.2021 möglich

Die Betreuung erfolgt täglich von 8:00 bis 13:00 Uhr.

Maximale Teilnehmerzahl: 10 Kinder
Kosten pro Kind: 25€/ Woche

Anmeldeformulare finden Sie hier:

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Ferienbetreuung in den Osterferien

Adventskalender 2020

Auch in diesem Jahr haben wir wieder einen wunderschönen Adventskalender. Wir treffen uns aber leider nur in den jeweiligen Klassen zum „Türchen öffnen“. Die jeweiligen Bilder der Kinder werden aber dann hier auf der Homepage veröffentlicht. Wir wünschen allen Familien eine schöne und besinnliche Adventszeit.

Türchen 15
Türchen 16
Türchen 17
Türchen 18
Türchen 19
Türchen 20
Türchen 21
Türchen 22
Türchen 23
Türchen 24

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Adventskalender 2020

Klimawoche an unserer Schule

In dieser Woche (23.11.20-27.11.20) sind an unserer Schule 105 kleine Klimaschützer unterwegs. Mit dem Klimameilen-Sammelalbum sammeln die Kinder grüne Aufkleber für einen Schulweg, der zu Fuß, mit dem Roller, mit dem Bus oder mit dem Fahrrad zurückgelegt wurde. Auch beim Frühstück achten wir in den Klassen auf regionale Produkte. In der nächsten Woche werden alle Klimameilen zusammengezählt!

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Klimawoche an unserer Schule

Vorlesetag 2020

Am Freitag fand wieder der bundesweite Vorlesetag statt. Auch an unserer Schule wollten wir das Lesen in den Mittelpunkt des Schultags stellen. Da wir keine externen Vorleser einladen durften, haben wir uns entschlossen, jeweils in den Klassen einen Märchentag durchzuführen. So wurde in jeder Klasse etwas anderes zu Märchen gemacht.

Hier einige Eindrücke unseres Märchentages:

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Vorlesetag 2020

Neue Warnwesten für unsere Erstklässler

Nun sind auch unsere Erstklässler mit neuen Warnwesten für die Herbst- und Winterzeit ausgestattet. Laut Beschluss des Schulvorstandes sind alle Kinder unserer Schule zu ihrer eigenen Sicherheit verpflichtet, die Warnweste jeweils auf dem Schulweg zu tragen. Schon seit Jahren wird diese Regel bei uns mit Erfolg durchgeführt! Damit die Erstklässler nun auch die Warnwesten tragen können, mussten neue angeschafft werden. Zur finanziellen Hilfe hat sich der Förderverein unserer Schule dazu bereit erklärt, die Bestellung und die Bezahlung der neuen Warnwesten zu übernehmen.

Herzlichen Dank an den Förderverein der Grundschule Heede für die finanzielle Unterstützung!!!

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Neue Warnwesten für unsere Erstklässler

Darf mein Kind in die Schule?

Liebe Eltern,

hier finden Sie eine Handlungsempfehlung des Kultusministeriums, was Sie tun können, wenn Ihr Kind Krankheitsanzeichen zeigt. Bei weiteren Fragen melden Sie sich gerne in der Schule.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Darf mein Kind in die Schule?

Einschulung 2020

Am Samstag, den 29.08.2020 wurden unsere 20 neuen Erstklässler in unsere Grundschule eingeschult. Unter den vorgegebenen Hygienevorschriften konnten wir dennoch eine schöne kleine Feier für die Kinder durchführen. Herzlich Willkommen allen Erstklässlern!!!

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Einschulung 2020