Fußballturnier 2024

Beim alljährlichen Turnier um den Bernd-Holthaus-Wanderpokal, am 15.04.24, durften einige SchülerInnen der Klasse 3 und 4 ihr fußballerisches Talent im Wettkampf gegen die Grundschulen Rhede, Dersum und Aschendorf unter Beweis stellen. Ihre MitschülerInnen sowie die Lehrkräfte unterschützten unsere Schulmannschaft tatkräftig und freuten sich sehr über den wohlverdienten 3. Platz. 

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Fußballturnier 2024

Sponsorenlauf 2024

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Sponsorenlauf 2024

Frohe Weihnachten und eine einen guten Rutsch in das Jahr 2024!

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Frohe Weihnachten und eine einen guten Rutsch in das Jahr 2024!

Weihnachtliche Grüße vom Förderverein

Geschenkübergabe vor unserem Adventskalender mit dem 1. Vorsitzenden des Fördervereins Herrn Fabian Ehls

Für unsere Kinder gab es schon vor Weihnachten einige kleine Geschenke vom Förderverein. So wurde die Spielekiste für die Pause aufgefüllt und neue Bilderbücher für das Kamishibai angeschafft. Von der Emsländischen Volksbank gab es im Zuge der Gewinnausschüttung an örtliche Vereine eine Spende in Höhe von 1000 Euro an den Förderverein unserer Schule. Damit konnten wir nun die Legoboxen zum Bauen und Programmieren anschaffen. Herzlichen Dank an die Emsländische Volksbank und unseren Förderverein!

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Weihnachtliche Grüße vom Förderverein

Waldjugendspiele 2023

Bei den diesjährigen Waldjugendspielen konnten die Kinder der Klassen 3 und 4 ihr Wissen und ihr handwerkliches Geschick zum Thema Wald zeigen. Neben dem Benennen der verschiedenen Bäume und Tiere durften die Kinder sägen, die Waldregeln einhalten, riechen und Geschicklichkeitsspiele mit Eicheln und Kastanien spielen. Es war ein erfolgreicher und spannender Tag. Wir bedanken uns bei der örtlichen Jägerschaft und hier vor allem bei Gerd Meyer, Alexander von Hebel und Henning Meyer für die Unterstützung.

 

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Waldjugendspiele 2023

Zirkuswoche mit dem Zirkus Chopar

„Vorhang auf, Manege frei“ hieß es in der letzten Woche an der Grundschule Heede. Täglich übten alle Grundschulkinder verschiedene Darbietungen für die große Galavorstellung am Freitagabend. Mehr als 350 Zuschauer überzeugten sich von den kleinen Künstlern in der Manege. Neben den Bodenturnern, den Tellerdrehern und verschiedenen Tanzeinlagen durften die unterschiedlichen Clowns natürlich auch nicht fehlen. Auch die Nachbarschulen, Kinder der Tagesbildungsstätte Papenburg und die Vorschulkinder des Kindergartens St. Michael in Heede konnten sich am Freitagvormittag von dem bunten Programm überzeugen. Die Grundschule Heede bedankt sich beim Zirkus Chopar und allen Helfern für die wunderschöne Zirkuswoche. 

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Zirkuswoche mit dem Zirkus Chopar

Einschulung 2023

Unsere neuen Erstklässler wurden am 19.08.23 feierlich mit einem bunten Programm eingeschult!
Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Einschulung 2023

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für

Heede im Fußballfieber

Am 18.04.2023 nahmen 10 Jungen und Mädchen der 4. Klassen am Fußballturnier in Rhede teil. Gespannt verfolgten interessierte Zuschauer und die Mannschaften aus Aschendorf, Dörpen, Rhede sowie Heede die sechs Spiele in der ersten Gruppenphase um den Bernd-Holthaus-Pokal. Heede konnte sich hierbei den zweiten Platz sichern. Wir gratulieren unserer Schulmannschaft.

Die Schulmannschaft der GS Heede
Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Heede im Fußballfieber

Spende vom Bürgerschützenverein Heede

Sehr gefreut haben sich die Schülerinnen und Schüler unserer Schule über eine Spende von 966 Euro des Bürgerschützenvereins Heede e.V. Die Einnahmen von der Spendenaktion beim Schützenfest 2022 wurden in diesem Jahr unserer Schule zur Verfügung gestellt. 

Übergabe der Spende vom Königspaar unseres Bürgerschützenvereins Heede e.V. und dem Vorstand

Der Schülerrat mit den angeschafften Materialien für die Pausen und die Betreuung.

Nach intensivem Austausch entschieden sich die Klassensprecherinnen und Klassensprecher im Schülerrat für die unterschiedlichen Spielangebote für die Pausen und die Betreuungsstunden. So konnten neue Legokisten, ein Doppelracer, Sandschaufeln und Eimer und zwei Riesenschachspiele angeschafft werden. Die Kinder bedanken sich für die großzügige Spende.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Spende vom Bürgerschützenverein Heede