Waffel-, Kuchen- und Kerzenverkauf für den Frieden

In der letzten Sitzung des Schülerrats haben sich die Klassensprecher unserer Schule überlegt, auch etwas für die Menschen in der Ukraine zu tun. So entstand die Idee, in den großen Pausen und beim Elternsprechtag Waffeln und Kuchen zu verkaufen. Auch Friedenskerzen konnten dabei erworben werden. Der Erlös geht an den Verein Helping-Hands e.V. Insgesamt nahmen unserer Schülerinnen und Schüler 1.400,00 Euro ein. 

 

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Waffel-, Kuchen- und Kerzenverkauf für den Frieden

Mathe-Olympiade

Am 09.02.22 wurde die zweite Runde der niedersächsischen Mathe-Olympiade geschrieben. Hieran nahmen 8 Kinder der Klasse 3 und 19 Kinder der Klasse 4 teil. Das Prädikat „gut“ haben Greta aus Klasse 3 und Milena, Annika und Marcel aus Klasse 4 erreicht. Wer an der dritten Runde in Papenburg teilnehmen darf, wird noch bekanntgegeben.. Es bleibt spannend!

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Mathe-Olympiade

Osterferienbetreuung der Grundschule Heede 2022

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Plakat-424x600.jpg

Anmeldungsformular:

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Osterferienbetreuung der Grundschule Heede 2022

Impfaktionen der Samtgemeinde Dörpen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Impfaktionen der Samtgemeinde Dörpen

Adventsfenster

Türchen Nr.24
Türchen Nr.23
Türchen Nr.22
Türchen Nr.21
Türchen Nr.18
Türchen Nr.19
Türchen Nr.20
Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Adventsfenster

Adventskalender 2021

Auch in diesem Jahr haben wir für die Adventszeit wieder einen wunderschönen Adventskalender. Immer wieder treffen wir uns mit einigen Klassen morgens in der 1. Stunde, um die Türchen zu öffnen, Adventslieder zu singen und schöne Gedichte von den Kindern zu hören.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Adventskalender 2021

Warnwesten für unsere Erstklässler

Rechtzeitig zu Beginn der dunklen Jahreszeit erhielten unsere ErstklässlerInnen leuchtend gelbe Warnwesten, die die Kinder im Straßenverkehr schon auf große Distanz sichtbar machen. Die kleinen VerkehrteilnehmerInnen zeigten sich begeistert und freuen sich darauf, nach den Herbstferien sicher in die Schule zurück zu kommen. Herzlichen Dank an den Förderverein der Grundschule Heede für die finanzielle Unterstützung!

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Warnwesten für unsere Erstklässler

Projekt „Gelbe Füße“ – sicherer Schulweg an der Grundschule Heede

In der letzten Woche durften die Kinder der Klasse 1 gemeinsam mit der Polizei Dörpen für einen sicheren Schulweg sorgen. Aufgesprühte Füße weisen nun wieder auf mögliche Gefahrenpunkte im Straßenverkehr rund um die Schule hin. Die Kinder durften ihr neu gewonnenes Verkehrssicherheitswissen direkt unter Beweis stellen und überquerten unter Anleitung der Polizei eine Straße.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Projekt „Gelbe Füße“ – sicherer Schulweg an der Grundschule Heede

Lauftag auf dem Sportplatz

In der letzten Woche haben wir in den jeweiligen Kohorten einen Lauftag auf dem Sportplatz veranstaltet. Alle Kinder konnten das Laufabzeichen absolvieren und dabei 15, 30 oder 60 Minuten laufen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Kinder, die das Laufabzeichen geschafft haben. Der Lauftag war eine gelungene Abwechslung zum Schulalltag!

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Lauftag auf dem Sportplatz

Besuch der Klassen 3 bei der Feuerwehr Heede

In den letzten Wochen stand das Thema „Feuer“ im Mittelpunkt des Sachunterrichts der 3.Klassen. Wir lernten den Notruf kennen, wie Feuer entsteht und welche Materialien brennen. Zum Abschluss durften wir die Freiwillige Feuerwehr Heede besuchen. Wir bekamen einen guten Einblick in die Arbeit der Feuerwehr. Auch das Blaulicht und die Sirene eines Feuerwehrautos konnten wir uns ansehen und anhören. Das Eis zum Abschluss war der krönende Höhepunkt. Herzlichen Dank an Reiner und Martin für die Durchführung.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Besuch der Klassen 3 bei der Feuerwehr Heede