Gelbe Füße der Erstklässler

Ein sicherer Schulweg ist auch für unsere neuen Erstklässler sehr wichtig. Aus diesem Grund kam heute die Polizei in die Schule und wurde von den aufgeregten Kindern begrüßt. Die Polizei hat die gelben Füße nachgesprüht und den Kindern erklärt, wie man sicherer über die Straße kommt.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Gelbe Füße der Erstklässler

Einschulung 2022

Wir freuen uns sehr über unsere neuen Erstklässler. In einer kleiner Feierstunde wurden sie am Samstag, den 29.08.22 in unsere Schule eingeschult. 

 

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Einschulung 2022

Abschlussfahrt der Klasse 4 zum Tier- und Freizeitpark Thüle

Hier ein kleiner Bericht von Milena (Kl.4b):

Am Mittwoch, den 08.06.22 fuhren wir mit der Klasse 4a und 4b in den Freizeitpark Thüle. Gemeinsam mit den Kindern und den KlassenlehrerInnen sahen wir uns alle Tiere an. Bei dem Streichelzoo machten wir eine kleine Pause und aßen unser Frühstück. Dann gingen wir in unseren Kleingruppen alleine auf Fahrgeschäfte. Viele Kinder kauften sich eine Portion Pommes, etwas Süßes oder ein Stofftier. Die Kinder hatten sehr viel Spaß und waren gut beschäftigt. Am Ende machten wir gemeinsam ein tolles Foto, was auch hier zu sehen ist. Dann fuhren wir mit dem Bus auch schon nach Hause. 

Tier- und Freizeitpark Thüle – wir kommen gerne wieder!

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Abschlussfahrt der Klasse 4 zum Tier- und Freizeitpark Thüle

Sommerferienbetreuung der Grundschule Heede 2022

Anmeldungsformular:

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Sommerferienbetreuung der Grundschule Heede 2022

Waffel-, Kuchen- und Kerzenverkauf für den Frieden

In der letzten Sitzung des Schülerrats haben sich die Klassensprecher unserer Schule überlegt, auch etwas für die Menschen in der Ukraine zu tun. So entstand die Idee, in den großen Pausen und beim Elternsprechtag Waffeln und Kuchen zu verkaufen. Auch Friedenskerzen konnten dabei erworben werden. Der Erlös geht an den Verein Helping-Hands e.V. Insgesamt nahmen unserer Schülerinnen und Schüler 1.400,00 Euro ein. 

 

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Waffel-, Kuchen- und Kerzenverkauf für den Frieden

Mathe-Olympiade

Am 09.02.22 wurde die zweite Runde der niedersächsischen Mathe-Olympiade geschrieben. Hieran nahmen 8 Kinder der Klasse 3 und 19 Kinder der Klasse 4 teil. Das Prädikat „gut“ haben Greta aus Klasse 3 und Milena, Annika und Marcel aus Klasse 4 erreicht. Wer an der dritten Runde in Papenburg teilnehmen darf, wird noch bekanntgegeben.. Es bleibt spannend!

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Mathe-Olympiade

Impfaktionen der Samtgemeinde Dörpen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Impfaktionen der Samtgemeinde Dörpen

Adventsfenster

Türchen Nr.24
Türchen Nr.23
Türchen Nr.22
Türchen Nr.21
Türchen Nr.18
Türchen Nr.19
Türchen Nr.20
Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Adventsfenster

Adventskalender 2021

Auch in diesem Jahr haben wir für die Adventszeit wieder einen wunderschönen Adventskalender. Immer wieder treffen wir uns mit einigen Klassen morgens in der 1. Stunde, um die Türchen zu öffnen, Adventslieder zu singen und schöne Gedichte von den Kindern zu hören.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Adventskalender 2021

Warnwesten für unsere Erstklässler

Rechtzeitig zu Beginn der dunklen Jahreszeit erhielten unsere ErstklässlerInnen leuchtend gelbe Warnwesten, die die Kinder im Straßenverkehr schon auf große Distanz sichtbar machen. Die kleinen VerkehrteilnehmerInnen zeigten sich begeistert und freuen sich darauf, nach den Herbstferien sicher in die Schule zurück zu kommen. Herzlichen Dank an den Förderverein der Grundschule Heede für die finanzielle Unterstützung!

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Warnwesten für unsere Erstklässler