Schulregeln

 

Schulordnung

Weil ich Mitglied dieser Schulgemeinschaft bin, halte ich mich an Regeln,

die ein friedliches Zusammenleben, Spielen und Arbeiten ermöglichen.

  1. Ich gehe rücksichtsvoll mit allen eigenen und fremden Dingen um!
  2. Ich verletze niemanden, auch nicht mit Worten!
  3. Ich gehe ruhig und langsam durch die Schule und tobe nur draußen!
  4. Ich bleibe in den Pausen auf dem Schulgelände und halte mich an die Pausenregeln!
  5. Ich folge den Anweisungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an dieser Schule.
  6. Ich achte darauf, dass meine Schuhe sauber sind, wenn ich die Schule betrete.
  7. Vor dem Unterrichtsbeginn gehe ich pünktlich in meinen Klassenraum. Bevor ich meine Klasse betrete, ziehe ich meine Hausschuhe an und hänge meine Jacke an den Haken. Bis zum Unterrichtsbeginn beschäftige ich mich in meiner Klasse.
  8. In den Pausen verhalte ich mich so, dass ich andere nicht beim Spielen störe.
    Ich betrete die Schule nur, um zur Toilette zu gehen. Ausgeliehene Spielgeräte bringe ich ins Gerätehaus zurück. Mit dem Klingeln gehe ich in meinen Klassenraum und frühstücke in Ruhe an meinem Platz.
  9. In der Regenpause bleibe ich in meiner Klasse und beschäftige mich. Freunde aus anderen Klassen kann ich besuchen. Die Kinder aus den ersten Klassen dürfen auch die Pausenhalle zum Spielen nutzen.
  10. Ist der Unterricht zu Ende, sorge ich rund um meinen Platz für Sauberkeit. Ich stelle meine Hauschuhe auf das Schuhbänkchen.

Wenn ich mit dem Schulbus fahre, steige ich ohne zu drängeln ein, suche einen freien Platz und bleibe dort sitzen, bis ich wieder aussteige.