Schülersprecher

Die Schülervertretung (SV) besteht aus einer Klassensprecherin und einem Klassensprecher der Klassen 2, 3 und 4. Einmal im Monat treffen sich die Klassensprecherinnen und Klassensprecher der Jahrgänge 3 und 4 mit der Lehrerin Frau Bünger-Drückler.

Hallo! Das sind wir: Hanna und Felix.

Wir sind im September zur Schülersprecherin und zum Schülersprecher gewählt worden.

Schülersprecherin und Schülersprecher zu sein, ist toll.

Gerade haben wir unsere erste Aktion im Schülerrat mit den Klassensprecherinnen und Klassensprechern der Klassen 3 und 4 geplant und durchgeführt.

In der Adventszeit, am Freitag vor dem 4. Advent, wollten wir allen Schülerinnen und Schülern unserer Schule eine Freude bereiten und das ist uns gelungen. Wir haben 3 Stunden lang mit Hilfe von Frau Schurr, unserer Sozialarbeiterin, Frau Wenzel, FSJ-lerin und Frau Bünger-Drückler, SV-Lehrerin Waffeln gebacken. Auch Frau Kuper, unsere Schulleiterin und Herr Saalfeld, unser Hausmeister (Juhu, der Strom ist nicht durchgebrannt!!!) haben uns tatkräftig unterstützt. Die ganze Schule duftete prima. Unsere Mütter waren so lieb, haben die Waffeleisen und den Teig gespendet und damit die Aktion nur möglich gemacht.

Vielen Dank, liebe Mamas.

Wir haben viel Lob und Dank von unseren Mitschülerinnen und Mitschülern sowie unseren Lehrerinnen erhalten. Das hat uns gefreut.