EXIT-PLAN

EXIT-PLAN

In einem überschaubaren Stufenplan stellt das Niedersächsische Kultusministerium seine Lockerungen der Schutzmaßnahmen gegen das Coronavirus vor.

Schulausfall am 17.2.2022

Schulausfall am 17.2.2022

Aufgrund des starken Windes und der Unwetterwarnung fällt am Donnerstag, den 17. Februar 2022, der Unterricht an allen Schulen im Landkreis Hameln-Pyrmont aus. Eine Notbetreuung ist eingerichtet.

Neujahrsgrüße

Neujahrsgrüße

Wir wünschen allen Mitgliedern der Schulfamilie ein frohes und gesundes Jahr 2022. Hier finden Sie den aktuellen Newsletter, in dem auch noch einmal die veränderten Hygienemaßnahmen, die ab dem 10. Januar 2022 gelten, beschrieben werden.

Weihnachtsgrüße

Weihnachtsgrüße

Liebe Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Freunde, wir wünschen ein gesegnetes Weihnachtsfest, wunderbar erholsame Ferien und einen guten Rutsch in das neue Jahr!

Der kleine Prinz

Der kleine Prinz

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Ein besonderes Highlight in der diesjährigen Adventszeit war der Besuch der Nimmerland Theaterproduktion mit dem Theaterstück der „Der kleine Prinz“. Die Geschichte des kleinen Prinzen von Antoine de Saint-Exupéry wurde mit zwei Schauspielern und Puppen in einer liebevoll gestalteten Kulisse zum Leben erweckt. Im Mittelpunkt des Theaterstücks standen die Themen Achtsamkeit und Freundschaft. Der kleine Prinz lebt alleine auf einem winzigen Stern, bis eines Tages eine…

Weiterlesen Weiterlesen