Aktuelles

Die Sparda- Spendenwahl startet wieder…

Dieses Jahr steht alles im Zeichen der Bewegung! Eine ,,bewegte” Schule: Im wahrsten Sinne des Wortes wollen wir, als Lehrer, Mitarbeiter, Eltern und weitere Interessierte, Bewegung in den Schulalltag bringen. Dieses „Mehr an Bewegung“ auch außerhalb des Sportunterrichts unterstützt uns beim Lernen und Lehren und stärkt die Schule als Lernort und Lebensraum.

Um dieses Ziel zu erreichen, wünschen wir uns eine Schatzkiste mit vielen Sport- und Spielgeräten für den Unterricht, die Pause und die Betreuungszeiten. Für große Spielgeräte ist bei uns leider kein Platz. Aber Für eine Slackline, Geräte zur Gleichgewichtsschulung, Yogamatten, Maxi-Wippbrett, Spieltonnen, Shuffleboard, Minihockeytore, Bodenschach, Spielkreisel, Teamspielbox… Die Liste könnten wir endlos fortsetzen – mit ihrer Hilfe könnten wir zusätzlich Bewegung in unseren Schulalltag bringen!

Stimmen Sie für uns ab!

Am 24. Mai 2024 wird gefeiert…

Endlich ist er da- unser neuer Bauwagen für den MyDay! Das muss gefeiert werden! Am 24. Mai 2024 um 16.00 Uhr laden wir herzlich zur Einweihung ein. In diesem Rahmen werden wir auch unseren MyDay vorstellen. Wir freuen uns auf Sie!

Die Welt der Bücher…

Auch in diesem Jahr stand der Vorlesewettbewerb für die Dritt- und Viertklässler auf dem Programm. Jedes Kind durfte ein Buch seiner Wahl vorstellen und ein Stück daraus vorlesen. Anschließend erfolgte ein Klassenfinale, in dem die fünf besten Leser nochmals gegeneinander antraten. Jedes Kind erhielt ein Buchpreis. Vielen Dank dafür an unseren Förderverein. Die zwei Sieger traten im März gegen die Sieger der anderen Grundschulen an. Ein tolles Ereignis.

Tanzen stand auf dem Stundenplan

Im März gab es ein besonderes Event an unserer Schule. Zwei Mädels vom Tanzstudio H13 aus Diepholz brachten unsere Kinder durch tolle Tänze so richtig in Bewegung. Nach anfänglicher Skepsis einiger Kinder waren am Ende alle mit Begeisterung dabei und hatten einen riesigen Spaß!

Wir haben Karneval gefeiert!

Rosenmontag ging es bei uns bunt zu. Ob Fee, Prinzessin, Polizist oder Zauberer, alle haben getanzt, gefeiert und gespielt! Wir hatten gemeinsam viel Spaß! Zur Stärkung gab es Berliner, die der Förderverein gespendet hat!

Wir waren im Kino

Am 22.1.2024 wollten wir eigentlich zum Schlittschuh laufen. Leider wurde der Termin abgesagt.

Dafür waren wir im Kino und haben “Checker Tobi und die Reise zu den fliegenden Flüssen” geschaut. Der Film bietet eine tolle Grundlage für unseren Myday.

Weihnachtszeit

In der Weihnachtszeit durfte die dritte Klasse bei der Weihnachtsfeier der Tafel auftreten. Gemeinsam mit Frau Westphal haben die Kinder ein kleines Theaterstück eingeübt. Die Schülerinnen und Schüler waren mächtig aufgeregt.

Es war eine sehr schöne Veranstaltung! Die Kinder haben als Dankeschön eine Kleinigkeit erhalten und waren sehr stolz auf ihre Leistung.