Förderverein “Macht mit”

Der Förderverein “Macht mit” der Grundschule Groß Lessen unterstützt einige Veranstaltungen (z. B. “Mein Körper gehört mir”, die Zirkusprojektwoche oder Tagesfahrten). Neben den Ausflügen sind uns die Besuche außerschulischer Lernorte wichtig. Wer außerschulische Lernorte besucht, durchbricht die Routine: Neue Tore zum Lernen tun sich auf!

Ausflüge und Klassenfahrten haben für uns einen wichtigen Stellenwert in der Grundschulzeit und sind im Jahresverlauf fest etabliert.

Ebenso unterstützt der Förderverein die Schule bei der Umsetzung verschiedenster Projekte. In Zusammenarbeit entstand so ein neugestalteter, kindgerechter Schulhof sowie eine Bibliothek, in der die Kinder die Welt der Bücher entdecken können.

Den Förderverein gibt es seit 2006. Er hat sich zum Ziel gesetzt, gute schulische Bedingungen ergänzend zum pädagogischen Engagement der Lehrer zu schaffen und dort wo die finanziellen Mittel des Schulträgers ihre Grenzen erreichen materiell und finanziell zu unterstützen.

Der Förderverein ist zu erreichen unter:
Förderverein der Grundschule Groß Lessen
Groß Lessen 38
27232 Sulingen

info-foerderverein@gmx.de

1.  Vorsitzende: Manon Ringe
Lilienweg 11
27232 Sulingen
Tel.: 04271 954780