Die Lindenberg ist ein Stadtteil Braunschweigs, der im Süden der Stadt liegt.

Das Schulgebäude liegt im Grünen und verfügt dementsprechend über große und kindgerechte Außenanlagen. Zum Außengelände gehört ein Turngarten. Dort gibt es einen Spielplatz und Gelegenheit, im Sommer den Sportunterricht dort abzuhalten. Außerdem unterstreicht ein Teich das märchenhaft anmutende Ambiente.

Angrenzend an unser Schulgelände befindet sich der Sportplatz des SV Lindenberg, den wir dankenswerterweise ebenfalls für unseren Sportunterricht nutzen dürfen.

Auf der anderen Seite unseres Geländes gibt es ein grünes Klassenzimmer. Bei schönem Wetter kann der Unterricht dorthin verlagert werden.

Zwei Schulhöfe bieten verschiedenste Möglichkeiten zur Gestaltung bewegungs- und abwechslungsreicher Pausen.

Schulhof

Klettergerüst

Schaukeln

Bauwagen