Die Klasse 1a unternimmt einen Ausflug ins Schulbiologiezentrum

Wir besuchten am 20. Juni 2023 das Schulbiologiezentrum und waren schon ganz gespannt, was Frau Kaune zum Thema “Kräuter” für uns vorbereitet hat.

Als wir ankamen, durften wir erst einmal an den kleinen Säckchen schnuppern, die mit verschiedenen Kräutern gefüllt waren. Das fanden wir spannend.
Im Kräutergarten suchten wir dann nach Minze, Schnittlauch, Zitronenmelisse, Thymian, Oregano und anderen Pflanzen. Wir entdeckten dabei auch eine tote Maus.

In kleinen Gruppen durften wir aus den gepflückten Pflanzen Kräuterbutter zubereiten, die auf frischem Brot richtig köstlich schmeckte.

Hinterher machten wir noch einen kleinen Abstecher zum Spielplatz. Wie schön!

Als wir nach dem langen Rückweg ganz erschöpft in der Schule ankamen, freuten wir uns über ein leckeres Eis.



Text und Bild: Andrea Herschel