Buchspende durch den Landwirtschaftlichen Ortsverein Wippingen

Der Landwirtschaftliche Ortsverein Wippingen  stiftete unserer Schule  Exemplare  des Buches „Wimmel-Max und Wimmel-Biene entdecken Deutschlands Bauernhöfe“ für unsere Schulbücherei. Dieses Buch informiert mit Hilfe detaillierter und kindgerechter Bilder über die moderne Landwirtschaft  und bringt den Kindern die Wertschätzung der heimischen Landwirtschaft und regionaler Lebensmittel näher. Außerdem können sich die Kinder über einen QR Code spannende Geschichten anhören.

Gerade das Thema Landwirtschaft bietet für Kinder viele spannende Themen wie Tiere, Pflanzen und Maschinen. Damit die Kinder Landwirtschaft nicht nur aus dem Buch kennen lernen, boten uns die Vertreter des Ortsvereines Herr Borchers, Herr Frericks und Herr Koers an, jederzeit ihre Höfe für „Betriebsbesichtigungen“ zur Verfügung zu stellen.

Wir bedanken uns recht herzlich  für die Buchspende und nehmen natürlich gerne die Besichtigungsangebote der Landwirte im Rahmen der Besuche „außerschulischer Lernorte“ an.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.