Apfelsaftaktion 2018

Am 12. September war es wieder so weit:

Moster Olli kam zu Besuch und verarbeitete unsere Apfelernte direkt auf dem Schulhof zu Apfelsaft. Alle Kinder der Süderbergschule halfen kräftig mit. Insgesamt haben wir 2325 Liter produziert. Den Saft kann man nun in der Schule kaufen, 5 Liter für nur 8,50 Euro!  weitere Bilder

Am Tag vorher waren alle Kinder der 2.-4. Klasse ausgeschwärmt, um die Äpfel für den Saft zu sammeln. Vielen Dank allen, die uns ihre Wiesen zum Abernten zur Verfügung gestellt haben.

   

Hier sieht man die fleißigen Sammler:

Der Erlös der Aktion kommt allen Kindern der Schule zu Gute. Der Förderverein finanziert mit dem Geld viele Projekte für die Klassen der Süderbergschule.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.