Baustelle an der Süderbergschule

Im Jahr 2018 wurde an unserer Schule viel umgebaut und neu gebaut.

Nach der Schließung der Hauptschule waren viele Räume frei geworden und so wurde der hintere Bereich der Süderbergschule für eine Krippengruppe für unter Dreijährige umgebaut. Außerdem gab es ein ganz neues Gebäude für eine Kindergartengruppe.

Hier kann man die Fotos der Baumaßnahmen auf der hinteren Schulhofseite sehen:

Im Januar 2018 wurden alte Bäume gefällt und der Kletterseilgarten vom hinteren Schulhof nach vorne „geholt“:

Und ein Aufzug wurde auch noch gebaut, nun ist unsere Schule vollständig barrierefrei.

  

Außerdem wurde im Zuge der Baumaßnahmen die Turmuhr auf dem Hauptgebäude repariert. Natürlich fiel im Gebäude tonnenweise Sperrmüll an, der im März fachgerecht entsorgt wurde: