Autorenlesung mit Will Gmehling

Am Donnerstag, den 9.05.2019 durften sich unsere Dritt- und Viertklässler auf einen besonderen Besuch freuen. Der Autor Will Gmehling war an unserer Schule zu Gast und las den Kindern aus seinem Buch „Freibad“ vor. Aufmerksam lauschten die Kinder der Familiengeschichte, in der es um drei Geschwister geht, deren Familie zwar nicht viel besitzt, die aber immer füreinander da sind und dank einer Heldentat Jahreskarten für ein Freibad geschenkt bekommen, in dem sie von nun an viel Zeit verbringen…

Nicht weniger interessant dürfte die anschließende Fragerunde mit dem Autoren gewesen sein, auf die sich die Kinder im Vorfeld sehr gut vorbereitet hatten. Mit einem nicht ganz ernst gemeinten „Ja, ich kann nichts anderes“ war die Frage, ob er seinen Beruf liebe, ebenso schnell beantwortet wie die Frage, ob Herr Gmehling denn genauso lustig sei, wie seine Bücher. Es sei toll, aufschreiben zu dürfen, was einem einfalle, manchmal aber auch anstrengend, wenn die Inspiration fehle. Das neben dem Autoren auch Verlage, Zeichner und Transportunternehmen an einem Buch mitverdienen, war für die Kinder ebenso einprägsam wie die ein oder andere private Information, die sie dem aufgeschlossenen Autoren entlocken konnten. Dieser hob zum Schluss die tollen Fragen und das aufmerksame Zuhören der Kinder hervor und erfüllte geduldig auch den letzten Autogrammwunsch der Schüler. Wir bedanken uns herzlich für den Besuch!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.