Plattdeutscher Lesewettbewerb

Dat was gaut! Am Montag, den 18.03.2019 haben wir in den dritten und vierten Klassen den plattdeutschen Lesewettbewerb durchgeführt. Bestehend aus der Kindergartenleiterin Frau Dellwisch, unserer ehemaligen Kollegin Frau Schröter, unserer Sekretärin Frau Kirsch und unserem ehemaligen Schulleiter Herr Schönig durften die Kinder ihr Können vor einer fachkundigen Jury beweisen. Vielen Dank für diese Unterstützung! Unser Dank richtet sich auch an die ein oder andere Großmutter, die uns im Vorfeld in der Schule besuchte und die Kinder beim Vorbereiten der Texte unterstützte.

Alle fleißigen Leser bekamen am Ende eine Urkunde überreicht, wobei sich die Erst- bis Drittplatzierten zusätzlich über kleine Geschenke in Form eines Eisgutscheins und eines plattdeutschen Buches (gestiftet vom Heimatverein) freuen konnten. In Klasse 3 wurde Martha Deeben zur Siegerin ernannt, während sich in Klasse 4 J. (Name wird nicht genannt) durchsetzen konnte. Die beiden werden die Grundschule Tweel dann am 22.5.2019 beim Kreisentscheid in Garrel würdig vertreten. Unsere Daumen sind gedrückt!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.