Grundschule Walchum

Hasselbrocker Straße 16; 26907 Walchum; Tel.: 04963/909810; schulleitung@gs-walchum.de

Grundschule Walchum

Unsere Schule

Die Grundschule Walchum ist eine einzügige, verlässliche Grundschule mit Ganztagsschulbetrieb an drei Tagen in der Woche. Sie ist eine Schule der Samtgemeinde Dörpen (Schulträger) und wird gesetzlich vertreten durch die Rektorin Frau Slawik.

Zuständige Aufsichtsbehörde: Landesschulbehörde Weser-Ems (Osnabrück)

In der heutigen Form besteht unsere Schule seit 1995.

Die Schüler und Schülerinnen kommen aus den Ortsteilen Hasselbrock und Walchum. In einer vertrauensvollen Atmosphäre soll die Freude am Lernen und die Leistungsbereitschaft jedes einzelnen Schülers geweckt und entwickelt werden.

Zu den pädagogischen Zielen unserer Schule gehört die Vermittlung und Einhaltung von Umgangsformen und Regeln, die in unserer Schulordnung zusammengefasst sind. Zum Schulbeginn erhält jedes Kind und seine Eltern diese zur Information und zur Unterschrift.

Kollegium

Das Kollegium im Schuljahr 2022/23
Herr Albers, Frau Abels, Frau Tamminga, Frau Slawik, Frau Stindt, Herr Niehus, Frau Weseler (Es fehlt Frau Hebbelmann)