Unser (Anti-) Coronalied ist online!


Unser (Anti-) Coronalied ist endlich fertig! Es ist prima geworden!

Hier kommt ihr direkt zum Lied: https://www.youtube.com/watch?v=n1-cYdD2fWA

So viele Schüler hatten aufgeschrieben, was wäre, wenn kein Corona wär!

Daraus ist nun ein Lied entstanden, bei dem jede Zeile von einem Wohltbergschüler stammte! Nur in Reime gefasst wurde es noch. 
Es war ein Lied entstanden, das diesmal ein Puzzlelied war: Viele Teile, jeder lernte das, was er konnte! Von leicht nach schwer, für jeden war etwas dabei. 
Zum Lernen brauchte man nur seine Version aussuchen, üben, singen und das Video von sich selbst an Herrn Groneberg schicken. Das lief prima! (ganz unten findet ihr noch die Tonschnipsel)

Zum Abschluss hatten fast alle Kinder der Schule noch das “Kein Corona!”-Bild ausgemalt und in die letzte Kameraaufnahme gehalten. Das sah am Schluss ganz toll aus!

Danke an alle, die mitgemacht hatten!

  • leicht:

Refrain 1
(“Wenn kein
Corona wär”) 

Refrain 2 (tiefer)
(“Wenn kein
Corona wär”)

Strophe 1 + 2
(“All die ganz…” + “Ich gäb jedem…”)

Oberstimme 1
(“Kein CORONA!”)

Oberstimme 2
(“Kein CORONA!”)

 
  • mittel:

Strophe 3 + 4
(“Beim Friseur…”) + (“Meine Masken, die weißen…”)

 

Strophe 5 + 6 (“Ich könnt all meine Freunde” + Und ich könnte wieder singen”)

 

       
  • schwer:

Strophe 7
(“Besser atmen…”)

 

Strophe 8
(“Ob in Italien…”)

 

Strophe 9
(“Ob die Oma…”)

 

     
  • sehr schwer:

Rap Str.1 

 

Rap Str.2

 

Rap Str.3

 

Rap Str.4

Rap Str.5

 

 
 

Rap, alle 5 Strophen

 

 
Das komplette Lied
   
  • zum Lernen und
    Üben

5 min Begleitung
(mit Metronom)

         
             

Das könnte dich auch interessieren …