Grundschule Wohltberg

Fahrradprüfung 2023

Zum Abschluss ihrer Schulzeit traten die Viertklässler zur letzten Prüfung an: der Fahrradprüfung. Sicherheit geht vor, also mussten nicht nur alle Räder auf Sicherheit geprüft sein, sondern auch die theoretischen Kenntnisse der Schüler. Dann...

Ausflug zum Wasserpark Hehlingen

Einen besonderen letzten, gemeinsamen Ausflug unternahmen die 4.Klassen zum Wasserpark Hehlingen. Ausgerechnet an diesem Tag war es sehr frisch und es gab Regen. Aber das hat die Mädels und Jungs der 4a und 4b...

Volleyball Pausenliga an der Wohltbergschule

Auch in diesem Jahr waren wieder die Pausenliga-Volleyballer voll “in action”. Mit der Volleyballblase, dem “Wille-Ball” wurden viele Sätze gespielt, umkämpft und gefeiert. Einen genaueren Bericht findet man hier: Volleyball-Pausenliga Hier ein paar Eindrücke...

Wir haben die Welt gerettet

Wir haben die Welt gerettet! Wir waren mit der 2b und der 2a im Wald. Wir haben die Tiere erkundet im Tiergehege. Wir haben gepicknickt. Wir haben den Müll aufgehoben. Das hat Spaß gemacht!...

Vor Ostern im Baumarkt

Pünktlich zu Ostern lud uns der Baumarkt Globus in Fallersleben zum “Blumentopf bemalen und bepflanzen” ein. Also machten wir uns an unserem Aktionsfreitag, den  24.03.23 auf den Weg nach Fallersleben. Die Mitarbeiter von Globus hatten für...

Fasching 2023

Endlich wurde auch an der Wohltbergschule wieder Fasching gefeiert. In den Klassenräumen war es bunt geschmückt und es gab viele leckere (auch gesunde 😉 ) Sachen zum Essen. Es wurden in den Klassen Spiele...

Beginn 2.Halbjahr Schuljahr 2022/2023

Liebe Kinder, liebe Eltern, leider sind unsere Ferien nur sehr kurz. Bitte zu beachten: Der Unterricht beginnt wieder am Mittwoch, 1.Februar 2023. Schöne (Mini-)Ferien!

Frohe Weihnachten!

Nun ist das Jahr schon wieder zu Ende. Viel ist geschehen in den letzten Wochen: Bibliotheksbesuche, Theatervorstellungen, Adventsbasteln, Winterforum und das tolle Singen im Rathaus am letzten Schultag! Von Letzterem sind nun alle Videos...

St.Martin 2022

Am Donnerstag, den 10. November 2022 fand anlässlich des St.Martinstages ein Laternenumzug statt. Das heißt, eigentlich sogar vier, denn die Schulklassen fanden sich an unterschiedlichen Orten ein, von denen es dann Richtung Schule ging....