Grundschule Wohltberg

Unsere Fußball-AG

Unsere Fußball-AG

Heute folgt ein neuer Bericht unserer SchülerInnen zu einer unserer vielen AGs.Trainer Lars nimmt sich gerne jeden Donnerstag von 14Uhr bis 15:15Uhr Zeit für die Fußball-AG. Warum er das gerne macht und ob die...

Warum wurde Catnap das Kuscheltier verboten?

Warum wurde Catnap das Kuscheltier verboten?

Es gab ein Kuscheltier. Es hieß  Catnap  und  es  enthielt gefährliche  Substanzen. Viele Kinder hatten Angst vor dem Kuscheltier. Und manche Kinder hatten sogar Alpträume. Viele Eltern hatten Sorgen, deswegen wurde   dieses Kuscheltier vollständig vom Markt genommen. Ein Bericht von Amira aus der...

Die Schulgarten-AG

Die Schulgarten-AG

Die Schulgarten-AG findet jeden Donnerstag um 14:15Uhr statt. Die Kinder pflanzen Blumen und streichen das Gartenhaus. Hier könnt ihr noch mehr zu der Schulgarten-AG hören: Ein Beitrag von Nura, Hanna und Angel aus der...

Die Musik-AG

Die Musik-AG

Die Musik-AG findet um 14:15 Uhr am Donnerstag im Musikraum statt. Frau Bade leitet die AG. Hier könnt ihr noch mehr über die Musik-AG hören: Ein Beitrag von Fatima, Alan, Aaliyah, Srushtee und Nura aus...

Die Wildbienenhotels

Die Wildbienenhotels

Am Donnerstag hatten wir Besuch von 3 Frauen vom Haus Entenfang aus Braunschweig.Sie wollten mit uns etwas über Wildbienen besprechen.Z.b. über Hummeln die bis zur 20 bis 22 mm lang sind. Hummeln gehören auch...

Neue Schülerzeitung an der Wohltbergschule

Neue Schülerzeitung an der Wohltbergschule

An der Wohltbergschule gibts es ab heute eine neue AG. Immer am Donnerstag Nachmittag treffen sich die Kinder und entscheiden, über welche brandheißen Themen auf unserer Internetseite berichtet werden soll. Heute hatten Kinder aus...

Sommerfest an der Wohltbergschule

Sommer + Fest = Sommerfest! Mädchen und Jungen der Wohltbergschule organisierten in diesem Jahr selbst das Sommerfest der Wohltbergschule. Unter der Anleitung von Sozialpädagogin Nora Zaun planten die Kinder schon seit Wochen, welche Aktivitäten...

Fahrradprüfung 2023

Zum Abschluss ihrer Schulzeit traten die Viertklässler zur letzten Prüfung an: der Fahrradprüfung. Sicherheit geht vor, also mussten nicht nur alle Räder auf Sicherheit geprüft sein, sondern auch die theoretischen Kenntnisse der Schüler. Dann...

Ausflug zum Wasserpark Hehlingen

Einen besonderen letzten, gemeinsamen Ausflug unternahmen die 4.Klassen zum Wasserpark Hehlingen. Ausgerechnet an diesem Tag war es sehr frisch und es gab Regen. Aber das hat die Mädels und Jungs der 4a und 4b...

Volleyball Pausenliga an der Wohltbergschule

Auch in diesem Jahr waren wieder die Pausenliga-Volleyballer voll “in action”. Mit der Volleyballblase, dem “Wille-Ball” wurden viele Sätze gespielt, umkämpft und gefeiert. Einen genaueren Bericht findet man hier: Volleyball-Pausenliga Hier ein paar Eindrücke...