Grundschule Wohltberg

Unser (Anti-) Coronalied ist online!

Unser (Anti-) Coronalied ist endlich fertig! Es ist prima geworden! Hier kommt ihr direkt zum Lied: https://www.youtube.com/watch?v=n1-cYdD2fWA So viele Schüler hatten aufgeschrieben, was wäre, wenn kein Corona wär! Daraus ist nun ein Lied entstanden,...

„Ach, bitt’rer Winter“

Singen zu Coronazeiten – nicht erlaubt und so vermisst von allen. Die Schülerinnen und Schüler der Wohltbergschule haben mit ihrem Musiklehrer einen Weg gefunden, trotzdem zusammen zu musizieren. In zwei Orff-Gruppen gespielt und zuhause...

Ein Schulrundgang für alle

Die Coronazeit hat uns viele Annehmlichkeiten verwehrt, Eltern dürfen nicht in die Schule und man begegnet sich kaum in „echt“. Damit Eltern aber trotzdem sehen können, wo ihre Kinder in neuer Umgebung lernen, haben...

Aus vergangenen Zeiten

„Aus vergangenen Zeiten“

Vor Corona-Zeiten gab es bei uns vor allen Ferien immer ein Forum und wird es hoffentlich auch wieder danach geben. Dort wurde getanzt, gesungen, musiziert, es wurden Gedichte aufgesagt und mehr. Dabei entstand so...

Es ist Herbst

Trotz aller äußerlichen Umstände kann man nicht abstreiten: Wir haben einen schönen Herbst! Und einen schönen Schulhof. Und tolle Kinder! Hier ein kleines Video zu einem Herbstlied, das wir 2018 bei unserem MINIMUSIKER-Projekt aufgenommen...