„Der Gott des Gemetzels“

Theater-AG des Gymnasiums Haren präsentiert Stück von Yasmina Reza

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Theaterinteressierte!

Die Schüler Bruno und Ferdinand, beide elfjährig, prügeln sich auf dem Schulhof. Die Eltern der beiden Streithähne, die Ehepaare Reille und Houillé, treffen sich, um den Streit zu klären – Natürlich können die Eltern den Streit ihrer Söhne schnell beilegen, alles ist wieder gut. Das könnte man annehmen… aber nichts ist gut: Der Versuch, vor sich selbst und den anderen eine gute, bürgerliche Figur abzugeben, entlädt sich rasch in Entsetzen und wüsten Beschimpfungen. Kurzum: In diesem Theaterstück fliegen die Fetzen, der „Gott des Gemetzels“ erhebt sich!

Wie lange mussten wir alle auf einen unterhaltsamen Theaterabend warten! Endlich ist es Anfang November wieder soweit. Trotz der coronabedingten Spielpause ist es der Theater-AG unseres Gymnasiums unter der Leitung von Katrin Kleesiek-Herding gelungen, die spannende Komödie „Der Gott des Gemetzels“ von Yasmina Reza auf die Bühne zu bringen.

Mit Spielfreude und Begeisterung zeigen euch und Ihnen Vanessa Lorenz als Annette Reille, Julian Kathman als Alain Reille, Susanna Achter und Isabelle Schollas als Véronique Houillé und Justus Rolfs als Michel Houillé am 02.11.2021, 03.11.2021, 08.11.2021 und 10.11.2021 jeweils um 20:00 Uhr diese bitterböse und spannende Komödie im Forum des Schulzentrums.

Das Theaterstück „Der Gott des Gemetzels“ machte die französische Autorin Yasmina Reza zu einer der meistgespielten Autorinnen der Gegenwart. Überzeugt euch selbst und überzeugen Sie sich selbst von seiner Wucht!

Der Einlass beginnt um 19:15 Uhr, es gilt die 2G-Regel. Der Eintritt ist frei!

Über eine Spende zugunsten der Deutschen Kinderkrebshilfe e. V. freuen wir uns sehr.

Online-Buchung über https://pretix.eu/gymharen/theater-ag

 

Malte Schniers, StD
Koordinator
Katrin Kleesiek-Herding, OStR´
Theater-AG