Humanitäres Projekt des Leistungskurses Politik-Wirtschaft

Für die Rezertifizierung als Humanitäre Schule haben die Schüler/-innen des Leistungskurses Politik-Wirtschaft auch in diesem Jahr wieder ein humanitäres Projekt organisiert. Am 21.06.2023 nahmen alle Jahrgänge des Gymnasiums Haren an einem unter der Federführung von Louisa Vorjans und Svenja Otten organisierten Spieleaktionstag teil.

Dazu trafen sich alle Schüler/-innen zeitlich gestaffelt jahrgangsweise in der Turnhalle ein, um verschiedene Spiele wie z.B. Dosenwurf, Korbwurf oder Zielschießen zu absolvieren. Bei den Spielen konnten die Schüler/-innen Punkte sammeln, um von zuvor gewonnen Sponsor/-innen Spendengelder zu erhalten. Mit viel Freude und überaus engagiert beteiligten sich alle Schüler/-innen an den vorbereiteten Spielen. Die Spenden gehen in diesem Jahr an den ehrenamtlichen Verein ,,Herzenswünsche“ aus Münster. Dieser Verein engagiert sich bundesweit mit ca. 60 Mitgliedern dafür, schwerkranken Kindern und Jugendlichen ihre letzten Wünsche zu erfüllen. Diese Wünsche reichen von kleinen Aktionen wie Zoobesuchen bis hin zu Auslandsreisen, Fallschirmsprüngen oder auch Meet&Greets mit den jeweiligen Idolen.

Insgesamt wurde ein phänomenales Spendenergebnis von: ca. 6400 Euro erzielt.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Schüler/-innen, die an unserem Projekt teilgenommen haben und bei allen Sponsor/-innen, welche durch ihre finanzielle Unterstützung des Vereins „Herzenswünsche e.V.“ vielen vom Schicksal schwer gebeutelten Kindern ein wundervolles Erlebnis geschenkt haben.

Simon Hebbelmann