Vollgummibereift

Geschichtswettberwerb des NDR – erster Podcast

Zwölf Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Haren haben sich zu einer Projektgruppe zusammengeschlossen, um am Wettbewerb „Befreit! Und dann?“ teilzunehmen.

Um die Geschichte der Harener zur Maczków-Zeit aufleben zu lassen, haben wir uns für das Podcast-Format entschieden, das in Verbindung mit einem Stadtrundgang entlang historisch relevanter Orte auch eine im weiteren Sinne „erfahrbare“ Ergänzung bekommt.

Die Projektvorstellung ist als Flyer im pdf-Format hier abrufbar.

Podcast – Folge 1

Teihnehmer der Wettbewerbsgruppe:
Eric Bonhold, Maresa Borghorst, Tabea Fischer, Elena Gravel, Kirsten Guske, Theresa Janssen, Julian Kathmann, Vanessa Lorenz, Lennart Mäsker, Niklas Nortmann, Joris Vogel, Lilly Wilde

Ganz besonders danken wir Herrn Stefan Sibum, der uns als Zeitzeuge im Interview sehr beeindruckte. Ohne seine persönliche Geschichte hätten wir das alles nicht auf die Beine stellen können!   

M. Schniers