9H1 trifft ins Schwarze

19 Klassen beteiligten sich am ersten Dart-Turnier der Marie Curie Schule

Ende Januar ging es hoch her im Freizeitraum der Marie Curie Schule, der von Dirk Meier betreut wird. Gemeinsam mit Mario Seebach, einem der beiden Hausmeister in Empelde, hatte er ein Dart-Turnier ausgerichtet.

Die 19 teilnehmenden Klassen wurden jeweils einzeln in im Freizeitraum empfangen, wo jede*r Teilnehmer*in nach einigen Übungsversuchen mit je drei mal drei Pfeilen die Klasse ein klein wenig näher Richtung Sieg zu bringen versuchte.

Die 9H1 hat das insgesamt besonders am besten hinbekommen und mit durchschnittlich 121,8 Punkten das Turnier für sich entscheiden können.

Mit diesem Sieg konnten sie sich 150€, welche vom Förderverein bereit gestellt wurden, für die Klassenkasse erspielen und einen Wanderpokal für ein Jahr ihr Eigen nennen. Denn so viel steht laut Mario Seebach fest: „Das Dart-Turnier wird es wieder geben.“ Vielleicht sogar jedes Jahr, denn der Sport sei seiner Meinung nach perfekt geeignet für schulinterne Turniere geeignet. Es sei nicht nur sehr leicht für jeden verständlich und umzusetzen, auch könne man beim Zählen der Punkte wunderbar Kopfrechnen üben. Doch bei weitem viel wichtiger findet Herr Seebach, dass Wettbewerbe wie diese die durch Corona angeschlagenen Klassengemeinschaften stärken und somit zu einem positiveren Schulklima beitragen würden.

Am 8.2 besuchten die Initiatoren gemeinsam mit einem Vertreter des Fördervereins die 9H1, um ihnen die Gewinne zu überreichen. Die Klasse rund um Herrn Horngacher freute sich sehr über den überraschenden Sieg und wer weiß, ob sie nicht nächstes Jahr wieder mitmachen.

-Johanna-