Impressionen vom Chaostag 2017
Die Entlassungsfeier des Jg. 2017
Müde, erschöpft, glücklich und voller Erlebnisse im Gepäck sind die RS 10a, b und c aus London zurück in Bassum.
Nach dem die Gruppe am Montag (06.02.17) um 5 Uhr Bassum mit dem Bus verlassen hatte, führte sie der Weg zunächst durch die Niederlande, Belgien und Frankreich schließlich weiter mit der Fähre über den Ärmelkanal von Calais nach Dover. Müde kamen sie am ersten Tag um 18 Uhr in London an.
Am Dienstag standen dann eine geführte Stadtrundfahrt und eine individuelle Erkundung der Metropole auf dem Programm. Am Abend fanden sich schließlich alle am London Eye zusammen.
Mittwochs führte sie der Weg zuerst zum Picadelly Circus, von wo aus es dann zum Convent Garden ging und anschließend der London Dungeon besucht wurde. Das unvergessliche Erlebnisse dieser Reise wird wohl die dortige Evakuierung aufgrund eines Feueralarms bleiben, den die Gruppe spontan meisterte. Abends fand ein gemeinsames Abendessen im Hard Rock Cafe statt.
Am Donnerstag besuchten sie zunächst den Tower of London – leider war kein Platz mehr, um unliebsame Mitfahrer dort zu lassen ? – und verbrachten dann den Nachmittag mit eigenen Erkundungsstreifzügen durch die City. Den Abschluss des Tages bildete der Besuch des Musicals Thriller.
Am Freitag fand sich schließlich noch die Gelegenheit das Chealsey Stadium sowie das British Museum zu besuchen. Am Abend gegen 18 Uhr traten dann alle die Heimreise an und kehrten am Samstagmorgen (11.02.17) nach Bassum zurück.