Weihnachtsprojekt der Klasse 7a: Weihnachtskartenbasteln für Senioren


Im Rahmen des Themas „Nächstenliebe“ hat sich die Klasse 7a dazu entschieden, Weihnachtskarten für die Senioren aus dem benachbarten Seniorenpflegeheim „Curanum“ zu basteln.

Einige Stunden bastelten und dichteten die Klassen 5a, 6a, 6b, 7a, 7b und 7d für die Senioren 132 Karten. Die meisten Schülerinnen und Schüler hatten schon dabei viel Freude.

Heute, am 20.12.2018, hat sich die Klasse 7a dann auf den Weg ins Seniorenpflegeheim gemacht. Dort angekommen wurden wir herzlich begrüßt. Einige Schülerinnen und Schüler nahmen am Gottesdienst teil und überreichten dann die Karten. Andere Schüler wurden von drei netten Pflegerinnen mit auf die Wohnbereiche genommen und wünschten den Bewohnern so „Fröhliche Weihnachten“.

Einige Bewohner waren so gerührt, dass ihnen die Tränen kamen.

Zum Schluss bekam die Klasse 7a noch ein schokoladiges „Dankeschön“.

Wir werden bestimmt wieder kommen!

Jessica Sponholz