19. März 2024

Projekte

Fokus Mensch: Im Mittelpunkt — im Fokus — dieses Projektes steht der Mensch. Der Blick der Jugendlichen konzentriert sich auf den Menschen, der in der Gesellschaft nicht mehr im Vordergrund steht, vielleicht sogar verdrängt oder ignoriert wird…

Elisabethhaus: Nach einem Schulfest vor fast vier Jahren kam den Schülern der Realschule die Idee, einen bestimmten Geldbetrag vom Erlös dieses Festes dem St. Elisabeth-Haus zu schenken. Es wurden solche Brettspi…
Humanitäre Hilfe für Menschen im Osten (HMO): Seit 1994 haben die Schülerinnen und Lehrerinnen ein besonderes Anliegen. Sie unterstützen den Mühlener Verein HMO ( Humanitäre Hilfe für Menschen im Osten), und zwar nicht nur zur Weihnachtszeit…
 Austausch mit dem College Dreyfus de Rixheim: Im Jahr 1977 kam es zu ersten Kontakten zwischen der Lohner Firma Pöppelmann und der Stadt Rixheim, als Pöppelmann dort ein Zweigwerk errichten wollten, was ab 1979 geschah. Im April 1985 fuhr erst…