Hinten steht die Null – 4:0 Auftaktsieg gegen die Luise-Scheppler-Schule

Die Mannschaft posiert

Gut in die Rückrunde gestartet sind die Schade-Kicker mit einem klaren 4:0 Erfolg im Heimspiel gegen die Mannschaft der Luise-Scheppler-Schule aus Hildesheim.

Basis dieses klaren Ergebnisse war die sichere Abwehr, mit dem Ruhe und Sicherheit ausstrahlenden Torwart Peter, der sich zudem bei Abwürfen und Abstößen stark verbessert zeigte.

Eine starke Übersicht zeigte auch Gloire in der Abwehr, der auch bei Ecken mit nach vorne kam und torgefährlich wurde. Gut unterstützt wurde er erstmals von Fadile, die ohne Scheu in die Zweikämpfe ging und die verletzte Tanja auf dieser Position gut vertrat.

Bereits in der 4. Min. fiel das 1:0 durch Ricardo, der in der gegnerischen Hälfte den Ball eroberte und einschoß. Drei Minuten später das 2:0 durch den  kampfstarken Severin, der das Motto: “Stoppen, Umdrehen, Schießen” vorbildlich umsetzte.

Lange ging das Spiel nun hin und her, auch die Luise-Scheppler-Schule kam torgefährlich nach vorne. Aber unsere souveräne Abwehr, an der sich auch alle anderen Mitspieler beteiligten, hielt stand. Schließlich kam es noch zu schönen Angriffszügen und gutem Zusammenspiel des Schade-Kicker-Angriffs, der durch einen Pfostentreffer von Yilmaz fast belohnt worden wäre.

In der 2. Halbzeit wurde die Überlegenheit der gut kombinierenden Schade-Kicker größer, es kam zu zahlreichen Eckbällen und Torchancen, z.B. durch die immer torgefährlichen Davis und Batuhan. Das 3:0 fiel durch Ricardo nach Kopfball. Drei Minuten vor Spielende dann das 4:0 nach plaziertem Fernschuß von Severin, der darüberhinaus für Torgefahr durch weite Einwürfe sorgte.

Alles in allem ein gelungenes Spiel mit einem verdienten Sieger, auch wenn nach der Winterpause manches noch etwas holprig war und vor allem die Eckbälle noch geübt werden müssen.

Tore:

Ricardo: 2/ Severin: 2

Schiedsrichter: Dieter Keil