Beitragsarchiv

s2dlogo

Spende an „Flugkraft“

Flugkraft

Spendenübergabe

Wie bereits im letzten Schuljahr erstellten die Schüler des Profils Wirtschaft unter Leitung von Anne Gottkehaskamp (Lamping) das Abschlussbuch des Jahrgang 10. Durch den Verkauf der Bücher konnten nicht nur die Herstellungskosten gedeckt, sondern vielmehr ein Erlös von € 600,- erzielt werden, welcher an die Organisation „Flugkraft“ gespendet wurde. Die Organisation unterstützt an Krebs erkrankte Kinder und deren Familien und war den Schülern des Jahrganges aus gegebenem Anlass ein besonders wichtiges Anliegen. Die Initiatorin des Projekts Marina Porksch-Park nahm die Spende entgegen und bedankte sich herzlich bei den Schülern und ihrer Lehrerin für ihr Engagement.

Letzter Schultag

Ihren allerletzten Schultag feierte Frau Möller-Deeken zusammen mit den Lehrern und Schülern der Realschule Lohne. In ihrer letzten Amtshandlung prämierte sie die Sieger des Englisch-Lesewettbewerbs der Jahrgangsstufen 5/6 und 7/8 sowie diejenigen Schüler, die im vergangenen Schuljahr den Lesepass der RS erworben haben.

Sieger Lesewettbewerb Englisch

Sieger Lesewettbewerb Englisch

IMG_1276_Fotor

Erwerber des Lesespasses

Realschule in Bewegung

Kurz vorm Schuljahresende gab es bei herrlichstem Wetter an der Realschule Lohne noch ein sportliches Highlight. „Realschule in Bewegung“, so lautete das Motto an dem 20. Juni 2016. Alle Schüler trafen sich im sportlichen Outfit morgens im Heinz-Dettmer-Stadion. Nach einem gemeinsamen Warm-up mit Jump-Style und Fitness ging es zu den 5 Wahlstationen. Die größten Anhänger erhielten die „Spaziergänger“ und die „Schwimmer“. Stramme 7 km lang wurde der Hopener Wald erkundet. Aber nicht nur die Spaziergänger waren in Hopen unterwegs. Knapp 60 Jogger liefen höchst motiviert im Wald ihre Runden, ebenso wie die Schwimmer in unserem Schmuckstück des Lohner Freibads ihre Bahnen zogen, es sich aber auch nicht nehmen ließen und fröhlich im Bad plantschen. Die restlichen Schüler verblieben am Stadion selbst. „Auf Rollen und Rädern“ zeigten sie das eine oder andere Kunststück auf Inlinern, Longboards oder Skateboards. Das Highlight war sicherlich die anspruchsvolle Strecke rund um den Lohner Aussichtsturm, die von den Mountainbikern und BMX-Fahrern topp gemeistert wurde. Sie bot den Sportlern vieles ab, von Steigungen, Geschicklichkeit und einer Sprungschanze am Ende, war für jeden etwas dabei.

Zum gemeinsamen Abschluss versammelten sich alle Klassen noch einmal im Stadion und meisterten die Bewegungsaufgaben auf der Rasenfläche mit viel Spaß, Motivation und vielen lachenden Gesichtern. Nachdem alle Schüler sich zuletzt zu einer riesigen Polonäse zusammengefügt hatten, konnten sich alle wohlverdient auf dem Heimweg begeben.

Zusammenfassend: Ein toller Tag, mit bestem Wetter, ganz ganz vielen hoch motivierte und super sportlichen Schülern, die mal wieder gezeigt haben, wie vielfältig sie doch sein können!

In diesem Sinne, schöne Ferien…. (E. v. Lehmden)

Zu den Fotos des Tages…

Schüleraustausch mit Polen

OV v. 20.05.2016

OV v. 20.05.2016

Infobox

Wir wünschen allen einen guten Start ins neue Schuljahr!

nächste Termine

  • 22. August 2016Klassenfahrt 7a,c Langeoog / 7b Alfsee; 10c Berlin
  • 25. August 2016BIZ Kl 9
  • 26. August 2016BIZ Kl 9
  • 29. August 2016Elternabend + Wahl Elternvertreter Kl. 7
  • 5. September 201619 Uhr Schulelternrat
AEC v1.0.4

Partnerschule von:

logo100schulenneu630