Förderverein

Förderverein der Drei-Flüsse-Realschule e.V., Hann. Münden

1. Vorsitzender Daniel Menz

2. Vorsitzender Sabine Pröve

Kassenwartin Rainer Bühring

Schriftführerin Patrick Neumann

KONTAKT :   foerderverein.dfr-hmue@web.de

Unsere Ziele:

Wir fördern die Zusammenarbeit zwischen Schule, Eltern und Schülern.

Dabei ist unser Augenmerk vor allem darauf gerichtet, „unserer Schule“ Hilfe für eine verbesserte Ausstattung zu geben. Die Schüler sollen sich so in einer optimierten Lernumgebung wohl fühlen.

Außerdem soll bedürftigen Schülern im Rahmen unserer Möglich­keiten geholfen werden, damit sie nicht den Anschluss an ihre Mitschüler verlieren.

Als neue Aufgabe finanzieren wir das Nachhilfeprojekt „Schüler helfen Schülern“ und unterstützen somit lernwillige Schüler, da­mit sie das Klassenziel erreichen.

Freunde und Förderer bleiben uns verbunden

Ehemalige Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, Eltern, Betriebsinhaber und andere der Schule nahe stehenden Personen haben sich im Förderverein zusammengeschlossen.

Mit einem Jahresbeitrag von mindestens 12,- € nehmen Sie An­teil an Schulleben, Feierlichkeiten und Aktionen und helfen unse­rer Schule und ihren Schülern durch Beiträge und tatkräftige Un­terstützung unbürokratisch dort, wo Hilfe nötig ist und wo öf­fentliche Mittel nicht vorhanden sind oder aber im konkreten Fall nicht abrufbar.