Am Ende der Sommerferien starteten Frau Priebe, Frau Kretschmann-Teslau sowie Frau Hahne mit einer Inventur in der Schulbücherei, die auch noch die 1. und 2. Schulwoche in Anspruch nahm. Jedes Buch wurde in die Hand genommen und es waren viele Bücher!
Denn ungefähr 2800 Bücher mussten begutachtet, gegebenenfalls repariert und neu einsortiert werden. In diesem Zusammenhang wurden ca. 200 Bücher aussortiert, die veraltet oder zu kaputt waren. Die Kinder müssen aber nicht traurig sein, dass wir nun weniger Bücher haben, denn Anfang September fand wieder der „Basar rund um Kind“ statt. Dort durfte sich die Schule mehrere Bücher kostenlos aussuchen. Diese wurden von den Kindern der Bücherei-AG als erstes in Augenschein genommen und auch direkt ausgeliehen. Die Schülerschaft kann sich u.a. über Mathe-Krimis, ein Backbuch, sowie neue Pferdebücher freuen. Auch zwei weitere Bücher des beliebten Autoren Kai Pannen, der vor 2 Jahren im Rahmen einer Autorenlesung an unserer Schule vorgelesen hat, finden sich nun in der Bücherei.
Ein riesiges Dankschön an Frau Priebe, Frau Kretschmann-Teslau sowie Frau Hahne, die ehrenamtliche mehrere Tage die Bücherei auf Vordermann gebracht haben, sodass sie jetzt in neuem Glanz erstrahlt.
L. Marzock