Beiträge von Schülern

Hallo,

wir haben letzten Freitag einen tollen Erlebnistag mit unserem Schulsozialarbeiter Herrn Volckmar gehabt. Wir haben dabei viel über uns und die anderen Kinder gelernt. Wir mussten auch als Team zusammenarbeiten, damit wir alle das Ziel erreichen.

SchülerInnen bei einer Teamaufgabe

 

Besonders viel Spaß hatten wir beim Bogenschießen, es gab große und kleine Bögen. Auch toll war die Slackline, einige von uns dachten erst, dass wir niemals die Strecke schaffen. Doch wir haben uns konzentriert und nachdem wir uns auch angefeuert haben, ist jeder ins Ziel gekommen. Richtig schwierig war es ein Glas Wasser mithilfe einer Plane über den Schulhof zu tragen!

SchülerInnen bei einer Teamaufgabe

Da durfte keiner zu stark an der Plane ziehen, denn sonst fiel das Glas ganz schnell um. Erst als wir uns abgesprochen hatten und gut aufgepasst hatten, haben wir es geschafft.

Es war ein ganz toller Tag!
Eure Klasse 4a

 

Unser Ausflug zum Tankumsee 

 8.05 Uhr in der Schule! Alle waren aufgeregt, der Jahresausflug zum Tankumsee konnte stattfinden!  

Wir starteten pünktlich, gingen und gingen und winkten Traktoren hinterher. Als wir ankamen, stürzten wir uns auf den großen Spielplatz. Alle Kinder hatten Spaß. Dann gingen wir an den Strand, wo wir riesige Burgen bauten. Wir durften sogar ein bisschen ins Wasser gehen. Wir hatten Glück, dass es nicht so kalt war. Danach spielten wir Fußball. Lustig war, dass der Fußball immer Richtung Spielplatz wegrollte.  

 

Leider mussten wir los, um rechtzeitig in der Schule anzukommen. Am Ende taten unsere Füße weh, es war aber ein schöner Ausflug.
von Lisa P. – 4b