Vergangene Sportveranstaltungen im ersten Halbjahr

Beweg dich schlau (ein Projekt der Felix-Neureuther-Stiftung)

Das Ziel des Projektes des Profiskirennfahrer Felix Neureuther ist es, Kinder zu mehr Sport zu motivieren und mit spielerischen Bewegungsübungen Kopf und Körper gleichzeitig zu aktivieren. Denn: Bewegung ist wichtig für eine gesunde Zukunft.Die zweiten, dritten und vierten Klassen starteten direkt zum Schuljahresbeginn mit einer Beweg dich schlau Aktionsstunde. Hierbei verknüpften die Kinder in unterschiedlichen Spielformen mit großer Freude kognitive Leistung mit Bewegungen.

Continue reading Vergangene Sportveranstaltungen im ersten Halbjahr

Sticken macht Spaß

Freiwillig früher aufzustehen, um vor dem eigentlichen Unterricht schon in der Schule zu sein – das macht kein Kind? Doch! 

Einige Mädchen der 4. Klassen nahmen an einem freiwilligen Stick-Angebot teil, das im Dezember und Januar insgesamt fünfmal montags in der 0. Stunde stattfand.  

Continue reading Sticken macht Spaß

Weihnachtsgrüße der Grundschule

🎁🎄Das gesamte Team der Grundschule Calberlah wünscht allen großen und kleinen Menschen ein gesegnetes Weihnachtsfest und erholsame Tage im Kreise der Familie und Liebsten.🎄🎁

🎆🍀 Außerdem einen guten Start in das Neue Jahr 2024, dass vor allem gesund und friedlich sein soll! 🍀🎆

Unser Förderverein grüßt erneut zum Jahresende! Vielen Dank für die Unterstützung!

Bild klicken zum Video