Schulsozialarbeit startet

Jahrelang haben wir uns nun schon um einen Schulsozialarbeiter bemüht. Nun kommt er! Dank der Samtgemeinde Isenbüttel starten wir auch an unserer Schule mit der Schulsozialarbeit. Hier geht es um die Unterstützung von Kindern, Eltern und Lehrer individuell, aber auch in Klassen oder Gruppen.
Wir freuen uns und begrüßen Herrn Michael Volckmar, der sich hier selbst vorstellt:
Continue reading Schulsozialarbeit startet

Teilnahme an Klassenarbeiten für SchülerInnen im freiwilligen Distanzlernen

Das Kultusministerium hat SchülerInnen im freiwilligen Distanzlernen ausdrücklich zur Teilnahme an schriftlichen Arbeiten verpflichtet.

Zur Teilnahme ist nun nach Rundverfügung 15 kein negatives Testergebnis oder eine ärztliche Bescheinigung über das Nichtvorliegen einer Infektion oder ein anderweitiges aktuelles Testergebnis erforderlich. Die Prüfungen sind unter Einhaltung der bestehenden Hygieneregeln durchzuführen.

Continue reading Teilnahme an Klassenarbeiten für SchülerInnen im freiwilligen Distanzlernen