Entwarnung!

Zum Glück müssen wir heute in keiner Kohorte in den Notbetrieb gehen. Somit haben alle Kinder Unterricht und Ganztag nach Plan.

Coronafall in Klasse 3b

Die SchülerInnen der Klasse 3b wurden ab sofort vom Gesundheitsamt Gifhorn unter Quarantäne gestellt. Ein Kind hatte einen positiven Selbsttest. Das Ergebnis wurde durch einen weiteren Test bestätigt.
Die Kinder lernen für die Zeit der Quarantäne auf Distanz. Die Aufgabenlisten kommen über die Klassenlehrerin.

Die restlichen Klassen bleiben in Szenario A (eingeschränkter Regelunterricht an jedem Schultag).

Regelung zum freiwilligen Zurücktreten

Liebe Eltern,

für die meisten Schülerinnen und Schüler haben die Einschränkungen des Schulbetriebs durch die Corona-Pandemie zu Lernrückständen geführt.

Um den Schülerinnen und Schülern, die aufgrund der Corona-Pandemie in besonderem Maße von Lernrückständen betroffen sind, eine erfolgreiche Weiterarbeit in der nächsten Klassenstufe zu ermöglichen, kann ein freiwilliges Zurücktreten (= das freiwillige Wiederholen der Klassenstufe) eine geeignete Maßnahme darstellen.

Continue reading Regelung zum freiwilligen Zurücktreten