Vorlesewettbewerb der Klasse 4

In diesem Jahr findet der Vorlesewettbewerb aller 4. Klassen der SG Dörpen am 10.02.2023 in Dörpen statt.

Der Vorentscheid wurde an unserer Grundschule am 06.02.2023 durchgeführt. Die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler lasen dreiminütige Textpassagen aus ihrem Lieblingsbuch vor. Dabei achtete die Jury – bestehend aus den Lehrerinnen Frau Brand und Frau Kuper-Eiken – besonders auf die Auswahlkriterien deutliche Aussprache, sinngemäße Betonung, angemessenes Lesetempo, möglichst wenige Lesefehler sowie guter Gesamteindruck.

Als Siegerin ging Isabella Ahlers aus dem Vorentscheid hervor mit ihrem Text „Das Geheimnis um Lakeside“ von Emma Walden. Den zweiten Platz erzielte Nele Sürken gefolgt von Hannes Wacker auf Platz 3.

Isabella wird nun unsere Grundschule am 10. Februar in Dörpen vertreten. Dort wird der Sieger der Grundschulen der SG Dörpen ermittelt.

Wir drücken ihr dabei fest die Daumen und bedanken uns bei allen Leserinnen und Lesern fürs Mitmachen!

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.