Endlich sind Ausflüge wieder möglich… Ein Tag am Scharmbecker Bach

Im April war es endlich wieder so weit: Wir – die 28 Kinder der Eingangsstufe, zwei Lehrerinnen und unsere „BuFDiene“ – machten uns auf den Weg nach Osterholz-Scharmbeck an den Scharmbecker Bach. Dort trafen wir uns mit zwei Mitarbeiterinnen der BiOS, die mit uns einen tollen Vormittag in der Natur verbringen und uns das Leben im und am Bach näherbringen wollten. Mit Feuereifer wurde gekäschert, gespielt, der Bach gestaut, ein Wassertier nach dem anderen bestimmt, … – Alle hatten viel Spaß!

Was für ein schöner Tag… Zufrieden, voller neuer Eindrücke und teilweise pudelnass fuhren wir zurück nach Hüttenbusch. Wir freuen uns schon auf die nächste Kooperation mit der Biologischen Station Osterholz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.