Kleine große Künstler

Die Kinder der Eingangsstufe besuchten in den letzten Wochen (in kleineren Gruppen) die Große Kunstschau in Worpswede. In Kooperation mit dem JiM-Projekt (Jung im Museum) haben sich die Kinder Gemälde der Worpsweder Künstler und Künstlerinnen angesehen. Viele Künstler und Künstlerinnen waren und sind begeistert vom Himmel über Worpswede. Der Himmel wurde zum Thema des für die Kinder kostenlosen Projektes. Auch die Kleinen selbst wurden beim Besuch des Museums zu ganz großen Künstlern. An großen Leinwänden auf Staffeleien durften sie ihre eigenen Himmels-Landschaften malen. Die Kinder waren sehr beeindruckt von ihrem „Atelier“, hatten viele Freude am Malen, wurden von den Museumsbesuchern bei ihrer Arbeit bestaunt und durften sich dadurch wie große Künstler fühlen. Als Andenken ans Museum durften die Kinder sich noch eine Postkarte mit einem Kunstwerk aussuchen, welches wir uns angesehen haben. Sie sind sehr stolz auf ihre eigenen Bilder, die aktuell die Wände der Schule schmücken, bevor sie bald auch mit nach Hause können.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.