Projektwoche und Sozialtraining in Einem – geht das?

Ganz wunderbar geht das! Die Eingangsstufe hatte eine großartige Woche, gemeinsam mit vier Trainerinnen vom Amt für Bildung des Landkreises Osterholz… und gemeinsam mit den Wuschels…

In dieser Woche wurde in kleinen Gruppen ganz viel gespielt; eigentlich sogar ausschließlich gespielt, wenn man die Kinder fragt… Ganz nebenbei mussten die Gruppen aber auftretende Konflikte miteinander klären, denn oberstes „Gesetz“ war: Es soll allen Kindern gutgehen! Und das hat auf jeden Fall funktioniert: Die Kinder konnten uns Erwachsenen zeigen, wie kompetent sie im Finden von Lösungen sind, wenn dem viel Zeit und Raum gegeben wird und die Motivation groß genug ist („Wir wollen schnell weiterspielen!“ 😊).

Und ganz bestimmt sind wir jetzt alle Meister im „Stopp-sagen“…

Ein herzlicher Dank geht an unsere Trainerinnen Dörte, Theda, Tine und Melanie. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr und auf ein Wiedersehen mit Big Mama und Co.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.