Abschiedsgottesdienst

Am Montag fand der Abschiedsgottesdienst für die Viertklässler statt. Dazu liefen alle Kinder der Schule gemeinsam mit ihren Lehrerinnen bei herrlichem Sonnenschein zur Hüttenbuscher Kirche.

Die überaus engagierte Diakonin Kerstin Tönjes gestaltete die kirchliche Abschiedsfeier sehr ansprechend und kurzweilig für die Kinder. Es wurde gesungen, gebetet, getanzt und gemeinsam gelacht. Die Kinder der zweiten Klasse überreichten den Großen selbstgebastelte Karten mit guten Wünschen, was die anwesenden Eltern sehr bewegte: „Wir wünschen dir, dass du nie allein bist! Wir wünschen dir viele neue Freunde an deiner neuen Schule! Wir wünschen dir viel Spaß in der neuen Schule!“ Außerdem stand der Gottesdienst auch im Zeichen der Dankbarkeit: Die Kinder gestalteten aus Perlenketten Herzen, in die sie dann Steine legten, die etwas symbolisieren, für das sie dankbar sind.

Auch bei Frau Bauer und Frau Diers wurde sich bedankt. Während Frau Bauer in den Ruhestand verabschiedet wurde, haben sich die Viertklässler bei ihrer Klassenlehrerin mit einem Geschenk bedankt. Abschließend standen alle Kinder und Lehrerinnen auf und reihten sich zu einer langen Menschenkette auf. Der Tross zog dann singend durch die Räumlichkeiten der Kirche: ein wunderbares Schlussbild. Nun steht noch die große Abschiedsfeier in der Schule aus und dann werden aus den Grundschülern die neuen Fünftklässler der weiterführenden Schulen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.