Am 25.08.2016 fand an unserer Schule der jährliche Projekttag zur Verkehrserziehung statt. Die Kinder der Eingangsstufe haben gemeinsam mit dem Polizisten Herrn Prigge die gelben Füße an einer Straßenkreuzung erneuert und das Überqueren einer Straße geübt. Im Rollerparcours konnten die Schülerinnen und Schüler dann ihr aufgefrischtes Verkehrswissen unter Beweis stellen.
Klasse 3 und 4 begannen den Tag mit der Prüfung zum Fahrradführerschein. Die Prüfungsstrecke wurde von Herrn Grohs von der Verkehrswacht aufgebaut und die Kinder von ihm fachkundig begleitet. Im Anschluss konnten die Schülerinnen und Schüler erfahren, wie sich der tote Winkel eines Busses auf die Straßenverkehrssicherheit auswirkt. Große Bereiche sind für die Fahrer nicht einsehbar!
Schon Bald können alle Kinder der Schule wieder Stempel im Rahmen des Schulexpresses sammeln, indem sie fleißig zu Fuß, mit dem Fahrrad oder öffentlichen Verkehrsmitteln zur Schule kommen. Vielleicht gelingt es uns den eigenen Schulrekord nochmal zu übertreffen. Die Daumen sind gedrückt!