Hannah und Lenn sind neue Schulsprecher

Am Freitag, 20.09.19, haben alle Kinder unserer Schule die neuen Schülersprecher gewählt. Jedes Kind durfte ein Mädchen und einen Jungen wählen.

In einer Schülerversammlung haben sich die insgesamt 5 Kandidatinnen und Kandidaten mit ihren Wahlplakaten vorgestellt. Alle hatten gute Ideen, wie sie sich für ihre Mitschüler und die Schule einsetzen wollen.

Die Schülersprecher vertreten unsere Schule zum Beispiel bei Terminen mit der Zeitung,  sie denken sich zusammen mit der Schülervertretung Verbesserungsvorschläge für den Schulhof, das Schulgebäude oder für die Schulregeln aus. Außerdem gehen die Schülervertreter zur Gesamtkonferenz.

Als alle Stimmen ausgezählt waren, war klar, dass alle Kandidaten sehr viel Stimmen bekommen haben.

Die Wahl gewonnen haben Hannah und Lenn. Herzlichen Glückwunsch!

Das könnte Dich auch interessieren …