Känguru Wettbewerb 2023

Beim Frühstück stellt Lia fest: „Ich bin morgens nie Erste im Bad, Papa nie Zweiter und Mama nie Dritte.“ Wie viele Reihenfolgen gibt es für die drei morgens im Bad?

Das war eine der vielen Knobelaufgaben, die die Kinder beim Känguru-Wettbewerb 2023 lösen mussten.

In unserer Schule haben 46 Kinder teilgenommen.

Von den 120 zu erreichenden Punkten ist Leif Vorderbrüggen (Jahrgang 4)  mit 101,25 Punkten Schulsieger geworden. Er hat auch den größten Kängurusprung geschafft. Das bedeutet, er hat die meisten aufeinanderfolgenden Aufgaben richtig gelöst. Dafür gab es neben anderen Geschenken noch ein T-Shirt. Damit nicht genug, bekam er noch ein Buch als Preis dafür, dass er zu den deutschlandweit besten Teilnehmern aus den 4. Klassen gehört.

Weitere Sieger der Schulen waren im Jahrgang 3 Amanda Kräcker, Caner Mercan und Simon Schimpf und im Jahrgang 4 Tilda Siommer und David Schimpf..

Alle teilnehmenden Kinder  bekamen eine Urkunde, ein Heft mit den Aufgaben und Lösungen sowie ein kleines Knobelspiel.

Neben den Urkunden gab es für die Sieger noch einen Eisgutschein

Übrigens gibt es für Lia morgens zwei Möglichkeiten, um ins Bad zu kommen.

Das könnte dich auch interessieren …