Home » Klasse wir singen – Schule

Bildergalerie: Impressionen Schulgebäude von innen und außen

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Kategorien

Klasse wir singen – Schule

Musik spielt eine große Rolle im Schulalltag unserer Schule. Wir singen in der Regel täglich, musizieren und hören Musik. Dabei ist es uns wichtig, unsere Schüler an die unterschiedlichen Musikstile heranzuführen. Wir beschäftigen uns von Rockmusik bis zu klassischer Musik mit den verschiedenen Gattungen . Gerade klassische Musik, mit der die meisten unserer Schüler nur wenig oder gar nicht in Berührung kommen, soll unseren Kindern schmackhaft gemacht werden . Wir tanzen, musizieren und erfahren Musik in ihren vielfältigen Erscheinungen und Umsetzungsmöglichkeiten.
Vor Jahren war die Grundschule Isoldestraße die erste Grundschule, die mit dem Staatstheater Braunschweig den Vertrag für das “Theaterfieber” unterschrieben hat. Hierbei handelt es sich um eine Kooperation zwischen unserer Schule und dem Theater, die es uns ermöglicht, unsere Schüler an die Spaten des Theaters intensiv heranzuführen. Wir besuchen mit unseren Klassen mehrfach im Jahr Vorführungen des Staatstheaters und gehen häufig mit der ganzen Schule in das jährliche Weihnachtsmärchen.
Auch zur Städtischen Musikschule pflegen wir einen engen Kontakt. Bei Interesse unserer Schüler an Instrumentalunterricht sind wir gerne bereit, unterstützend mitzuwirken und bei der Finanzierung zu helfen.
Schließlich war unsere Schule bisher bei allen “Klasse-wir singen- Aktiionen geschlossen dabei.